Übertragung von Dateien auf externe FP dauert ewig!

dunz

Banned
Ich hab gestern Dateien auf eine neue externe FP von Buffalo überspielt. Die FP ist eigentlich ziemlich schnell und hat auch nen Turbo der 2 mal so schnell sein soll wie üblich. Allerdings habe ich auch einige Ordner übertragen wollen wo viele PDFs drin waren und ebenfalls ein paar Websites als Ganzes und das dauerte dann ewig! Ich wollte zum Beispiel 2 solche Ordner mit PDFs und Webseiten drin gleichzeitig übertragen lassen und dann bekam ich angezeigt, dass das 2h dauern soll wobei die Zeit immer geschwankt hat. Ich hab dann abgebrochen und nur 1 Ordner allein übertragen aber selbst da es noch sehr lange gedauert. Wieso dauert das so lange? Videos und MP3s werden total schnell überspielt aber bei solchen Dateien dauert es ewig und man bekommt jedes einzelne Teilchen angezeigt. Man hat da echt das Gefühl, dass der für jedes kleine Element was auf ner Website ist genauso lang braucht wie für ne MP3 die paar hundert mal größer ist. :mad:
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Oder liegt das an der Festplatte?

Das wären vielleicht Ordner mit 100 MB mit 100 PDFs und 6 Webseiten und dafür braucht der total lange. Wenn ich hingegen 1 Video mit 100MB übertrage dann geht das viel schneller. Also ist das normal so dass das so lange dauert? Das ist ja nicht zum Aushalten. Ich glaube am Längsten dauern echt Websites weil der sich dann bald nicht mehr einkriegt und man das Gefühl hat der überträgt jeden Buchstaben einzeln...

Die Festplatte ist von Buffalo. Genauen Namen weiß ich nicht. Hat jedenfalls so nen Turbo der nochmal doppelt so schnell sein soll wie normal.

Du meinst die genaue Speed? Nein die sehe ich nicht denn ich bekomme nicht das WIndowszeug angezeigt sondern son nerviges Fenster von Buffalo wo der Fortschritt angezeigt wird und da stehe keine SPeed sondern nur Restzeit und welche Datei gerade übertragen wird und bei diesen Websites bekomme ich dann wirklich jedes einzelne Teilchen angezeigt mit total komischen Endungen wie jss oder so ähnlich. Da hat man echt das Gefühl der übertragt jedes einzelne Pünktchen einzeln.

was meinst du? ich zieh den Ordner eben über auf die Festplatte.

Nein der kommt nicht stattdessen kommt was von Buffalo mir gefällt das auch nicht so. Ist irgendwie nervig aber das hat ja nichts damit zu tun dass das Übetragen ewig dauert. Ist das bei euch auch so bei mixed Ordnern mit Webseiten drin?

Ich hab die Platte jetzt aber schon wieder weggepackt. Hm wieso sollte das damit was zu tun haben? Da sieht man eben son Fenster mit Zeitanzeige und so. Was genau bringt dir son Screen von nem Fenster mit nem Fortschrittsbalken?

Was meinst du? Die Anzeige oder die Übertragungsdauer?

Aber die Anzeige ist doch von Buffalo da kann ich nichts gegen machen. :(
Die alte Platte von Buffalo hatte diesen ganzen Kram nicht. Das nervt mich sowieso. Da sind noch 100 verschiedene Programme drauf die kein Mensch braucht.

@dunz

besorge dir TeraCopy 2.3, damit sollte es schneller gehen und das Buffalo PRG ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip aber wie genau ersetze ich das? Muss ich da was löschen weil Buffalo ja jede Menge Zeug installiert?

Möglicherweise hilft "Deinstallieren" (Start/alle Programme/Programmzugriff und -standards)
Achso, ich vergaß, du installierst ja nichts, das machen ja pöse Programme oder halt die Buffalo.

Hier ein Bonmot des TE:
"Was genau die Fehlermeldung sagt weiß ich nicht ich les mir das doch nicht durch da hätte ich ja viel zu tun."

Und dann geht das garantiert schneller? Also ist das so langsam wegen dem Buffalo Programm?

Alternate 3
Zurück
Oben