übertragungrate schwankt

madarax

Newbie
Hey community ,

mein problem ist , dass ich seit tagen versuche die übertragungsrate mit dem W-lan Tp link 821n zu verbessern( zwischen 1mbit -15 mbit schwankungen)
habe aktuelle treiber installiert . Funkkanäle geändert nix gebracht. Habe auch immer vollen Empfang(ausgezeichnet)
Hab dann testweise nen wlan vom kollegen probiert und siehe da hatte dann konstante 150 mbit/s

Kann mir jemand helfen ?
vielen dank im vorraus

Hi,

Situation: WLAN mit Hardware X vorhanden
Problem: Übertragungsschwankung
Test: WLAN mit Hardware Y ausprobiert
Feststellung: Problem nicht mehr vorhanden
Lösung: ?

Kommst du sicher selbst drauf...

VG,
Mad

dass der wlan kaputt ist, daran kann es nicht liegen.
Hab ihn neu vor einer woche gekauft . Und beim kumpel hatte er mit meinem wlan die volle übertragungsrate

W-lan Tp link 821n
Könnte auch an der Kompatibilität liegen dass das andere Gerät besser mit deinem Router umgehen kann.

Wie heißt dein router? oder Modem?
Das es so hoch schwankt ist kann normal sein in hoch besiedelter Umgebung wo viele Funkkanäle schon in Benutzung sind.

Probiere einen anderen USB Port. würde mir noch einfallen.

wenns mit dem anderen wlan geht, ist entweder der treiber zu alt, der standort des sticks oder pc nicht optimal (hinten mit einem 1.5meter usbkabel über den tisch stellen), dein virenjäger blockiert oder dein kollege hat 5ghz .. dein stick nur 2.4ghz

Hi,

dass der wlan kaputt ist, daran kann es nicht liegen.
Hab ihn neu vor einer woche gekauft . Und beim kumpel hatte er mit meinem wlan die volle übertragungsrate

Ich habe auch nirgends etwas von "kaputt" geschrieben, oder? Wenn du alle Komponenten gleich lässt und nur eine tauscht und dann funktioniert es dann liegt eben bei der getauschten Komponente der Hund begraben, das ist schlicht Logik. Ob Treiber, Aufstellung, Softwar, USB Port oder Art der Verbindung - es liegt definitiv ein Problem vor.

Und: nur weil man etwas gerade erst gekauft hat kann es trotzdem kaputt sein...ist in deinem Fall scheinbar nicht so, ist aber kein Garant.

VG,
Mad

Zurück
Oben