Hallo,
ich habe ein Problem mit der Übertragungsrate meiner Wlan-Verbindung.
Wie in den Anhängen zu sehen, schwankt die Übertragungsrate an manchen Tagen zwischen 216,7 MBit/s und 450 MBit/s.
Außerdem passiert es in den letzten Wochen immer öfter, dass ich auf einmal aus dem Internet geschmissen werde.
Kann ich irgendetwas einstellen, damit ich dauerhaft die 450 MBit/s nutzen kann?
Mein Router ist eine Fritzbox Wlan 3370.
Die Fritzbox steht in der zweiten Etage meines Hauses und der PC, mit dem ich über Wlan ins Internet gehe, im Erdgeschoss.
Das Haus hat Holzdecken, so dass ich immer drei Striche Wlan-Empfang an meinem PC erhalte.
Die Wlan-Kanäle in den Fritzbox-Einstellungen habe ich schon mehrfach gewechselt.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel Core i7 3970x
Mainboard: MSI Big Bang X-Power2
Netzteil: Enermax Maxrevo 1350W
Grafik: NVIDIA Geforce GTX 690
BIOS: UEFI Click BIOS2
Netzwerkkarte: TP-LINK 450 Wireless N-Adapter
ich habe ein Problem mit der Übertragungsrate meiner Wlan-Verbindung.
Wie in den Anhängen zu sehen, schwankt die Übertragungsrate an manchen Tagen zwischen 216,7 MBit/s und 450 MBit/s.
Außerdem passiert es in den letzten Wochen immer öfter, dass ich auf einmal aus dem Internet geschmissen werde.
Kann ich irgendetwas einstellen, damit ich dauerhaft die 450 MBit/s nutzen kann?
Mein Router ist eine Fritzbox Wlan 3370.
Die Fritzbox steht in der zweiten Etage meines Hauses und der PC, mit dem ich über Wlan ins Internet gehe, im Erdgeschoss.
Das Haus hat Holzdecken, so dass ich immer drei Striche Wlan-Empfang an meinem PC erhalte.
Die Wlan-Kanäle in den Fritzbox-Einstellungen habe ich schon mehrfach gewechselt.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel Core i7 3970x
Mainboard: MSI Big Bang X-Power2
Netzteil: Enermax Maxrevo 1350W
Grafik: NVIDIA Geforce GTX 690
BIOS: UEFI Click BIOS2
Netzwerkkarte: TP-LINK 450 Wireless N-Adapter