"Überwachungs"-kamera auf YouTube Streamen

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.783
Guten Tag,

ich möchte das Bild einer YI Kamera auf youtube streamen.

Ich habe dazu bereits die YI Kamera mit einer anderen firmware geflasht, so dass ich über die adresse:

rtsp://192.168.178.38/ch0_0.h264

im VLC Player ein Livebild bekomme.



Geplant ist es, über ein rasbery pi mit VLC und OBS das ganze zu streamen.

Nun wäre das erste Problem den VLC selber zum laufen zu bekommen.

Wie sage ich dem VLC player, dass dieser beim öffnen des VLC players den netzwerkstream "rtsp://192.168.178.38/ch0_0.h264" öffnet?


desweiteren habe ich das Problem, dass wenn die Kamera neu startet VLC nicht erneut den netzwerkstream aufbaut.

Wie kann ich dem VLC sagen, dass er alle 60sec oder was auch immer versuchen soll eine neue Verbindung aufzubauen (aktuell muss ich selber auf play drücken)?
 
Wofür eigentlich den VLC?

Man kann in OBS direkt Streams einbinden. Dort solltest du dann einfach die Adresse eingeben können. Wahrscheinlich ist dann auch das "Problem" mit dem auf Play drücken weg.
 
Habe auf dem "PI 4" jetzt über "Noobs" obs zum laufen bekommen. Auch der Stream läuft.

CPU auslastung größer 98%, FPS 2-4 :(

Der Pi hat wohl keine richtige GPU zum konvertieren, encodieren oder sowas.

keine ahnung wofür man das braucht, eingangssignal ist 1080, ausgangsignal auch.
Eigentlich ist das ja nur rein->raus.

würde es ggf. verstehen, wenn er es auf 720 runterrechnen muss. Läuft aber auch nicht flüssiger.

Ich denke das wird nichts. Ich weiß nicht warum Bastler OBS für den PI anbieten, wenn der das überhaupt nicht packt?! Just4fun?


Wenn nicht noch spontan jemand hier einen Einfall hat, schicke ich den kram zurück :)
 
ja, ich kenne die capturekarten. Ich hatte langeweile und wollte lediglich einen youtubelivestream von meinem Gartenteich erstellen. Dafür ist aber der rasberry pi das höchste der gefühle. Ich lasse dafür keinen rechner mit 100 watt laufen oder gebe für irgendwas anderes 300€ aus, damit das funktioniert.
 
Zurück
Oben