Überwachungs-/Overclockingtool

Awesome Face

Cadet 4th Year
Hallo CBler,
Ich habe eine neue 590 GTX umsonst ergattern können und jetzt suche ich ein Tool, wie zB MSI Afterburner mit dem ich Taktraten, Temperatur, etc. kontrollieren kann. Ich habe bereits gelesen, dass MSI Afterburner auch bei nicht MSI-Karten funktioniert, denn die von mir ist denke ich mal direkt von Nvidia. Es sind keine Aufkleber oder andere Plaketten drauf, nur ein beleuchtetes Nvidia Logo. Es handelt sich um eine vom Hersteller overclockte Version das weis ich. Meine Frage ist jetzt aber, hat Nvidia nicht selbst auch Tools für sowas, oder soll ich einfach mal den MSI Afterburner probieren. Also irgendwie würde es mich wundern wenn Nvidia nicht selbst ein solches Programm bereitstellen würde, aber ich habe keins gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Der MSI Afterburner funktioniert sogar mit einer XFX AMD Grafikkarte ;) Das Tool heißt nur so, funktioniert aber mit jeder Karte.

Ansonst könntest dir auch Riva Tuner ansehen, ist so ziemlich das gleiche.

Ich kenne nichts anderes, MSI Afterburner oder das ASUS Tweak Tool, das verwende ich zZ. für meine Graka ;)

mfg socKer

geht ohne probleme der afterburner - geht für so ziemlich jede karte.

warum sollten sie so ein tool bereitstellen? kein bedarf, keinen sinn dafür.

edit: der afterburner basiert auf dem riva tuner, aber hast du dir mal die version davon angsehen? das ding ist uralt und funktioniert mit heutigen karten nicht mal mehr richtig und selbst wenn ist es abartiges gefummel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten.

@Bretti91
Nvidia vertreibt ja auch selber Grafikkarten direkt an Endkunden und alle anderen Anbieter haben auch solche Tools, aber wenn diese universell funktionieren hast du recht. Ich hab halt auch schon gelesen, dass der Afterburner nicht mit allen Grakas funktioniert und dachte, ja klar MSI wird das Ding ja für ihre Karten gemacht haben, wobei die sich ja eigtl. nicht unterscheiden.

Zurück
Oben