Überwachungscamera mit Bewegungssensor

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Hi

ich weiß nicht ob es hier rein passt,wenn nicht dann bitte den Thread verschieben bzw mich aufs richtige unterforum hinweisen.

Ich suche eine Überwachungskamera die ihre Aufnahmen erst startet wenn sie irgendwelche Bewegungen registriert.(und danach wieder automatisch stoppt)
Benutzt werden soll sie für unseren Schrebergarten, dort wurde in letzter zeit öfter eingebrochen.

Gibt es sowas überhaupt zu vernünftigen Preisen?

Geben sicherlich - legal ist das aber nicht. Daher solltest du bevor du eine solche Kamera installierst, dich erst mal - eventuell bei der zuständigen Polizeidienststelle - erkundigen.

Selbst die bei Aldi erhältlichen Überwachungskameras für Wildbeobachtungen kratzen an der Legalität.

qaywsx schrieb:
Geben sicherlich - legal ist das aber nicht. Daher solltest du bevor du eine solche Kamera installierst, dich erst mal - eventuell bei der zuständigen Polizeidienststelle - erkundigen.

Selbst die bei Aldi erhältlichen Überwachungskameras für Wildbeobachtungen kratzen an der Legalität.

Das ist Quatsch! Solange kein öffentlicher Raum oder ein fremdes Grundstück überwacht wird, ist das Privatsache und somit genehmigungsfrei.

Das kannst Du perfekt mit jeder Wildbeobachtungskamera machen, die es letzte Woche z.B. bei Aldi Süd gab für 119 Euro ... Du darfst diese aber nicht im öffentlichen Raum einsetzen, d.h. auch du musst den von der Kamera erfassten Bildausschnitt so einstellen, das AUSSCHLIEßLICH dein privates Gartengrundstück abgelichtet wird. Die Straße vor dem Anwesen oder andere Nachbargrundstücke darfst Du nicht überwachen!
Du kannst die kamera auch innen aufbauen und sie so einstellen, dass du automatisch bei Bewegung ein Foto auf dein Smartphone geschickt bekommst!

Zurück
Oben