Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebes Forum,
nach einem Einbruchversuch würde ich gerne eine Überwachungskamera bei mir in der Wohnung in Betrieb nehmen.
Kann mir jemand ein gutes Modell empfehlen?
Ich würde die Kamera nur bei längerer Abwesenheit (Urlaub, etc..) in Betrieb nehmen.
danke
Das kommt immer ganz auf dein Budget an
Ich persönlich nutze @home und @work eine Kamera von EZVIZ.
Full HD, Weitwinkel, Nachtsicht, MicroSD, 2wege Sound, ordentliche App (Mobile und PC) und Motion Tracker. Im Angebot für unter 50,-€ > sonst so um die 70,-€
Es ist dunkel und nichts erkennbar, die Einbrecher vermutlich maskiert, die Kamera wird kaputtgemacht und/oder die Daten geklaut, mit nur 1 Kamera wird nur ein Teil überwacht, es wird vergessen sie bei Abwesenheit zu aktivieren oder weil selten benutzt passt die Konfig nicht mehr (z.B. WLAN Schlüssel in der Zwischenzeit geändert aber Kamera vergessen nachzukonfigurieren).
Kurzum: Eine eindeutige Identifikation, so dass der Täter auch gefasst wird und Du dein Zeugs zurückbekommst, ist m.E.n komplettes Wunschdenken. Eine reguläre Alarmanlage und/oder Indoor Beleuchtung mit Anwesenheitsimulation und/oder Bewegungsmelder aussen am Haus mit Aussenlicht gekoppelt, ist meistens sinnvoller und die Einbrecher kommen gar nicht erst ins Haus.
hab nem Kollegen geradeHomematic IP Smart Home Starter Set Alarm installiert. Also er ist zufrieden.
Man findet hier zwar durchaus auch viele negative Meinungen, speziell bei Amazon, allerdings kann ich das so nicht bestätigen. Das Ding läuft seit knapp 4 Wochen, bisher keine Serverprobleme oder ähnliches.
Du hast alles über Smartphone im Griff.
das was Lawnmower schreibt stimmt natürlich, allerdings hat man zumindest ein akustische Abschreckung und außerdem erscheint direkt auf deinem Handy eine Meldung.
Ich denke mal besser als nichts ist es schon.