• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Überwachungskamera

D

DannyBoy

Gast
Hallo CB-Gemeinde,

da bei mir nun zwei Mal im Keller eingebrochen worden ist, die Polizei nichts machen kann und meine Hausverwaltung unfähig ist, möchte ich mich nun wappnen.

Ich suche eine Überwachungskamera die optimalerweise mit einem Akku betrieben werden kann und nicht zu groß ist. Vielleicht auch mit SD-Karten-Anschluss um die Bilder zu speichern. Ein Bewegungsensor wäre auch nicht verkehrt, so dass die Kamera eventuell im stand-by ist und bei Bewegung dann aufnimmt.

Ich habe keine Ahnung von derlei Dingen und wäre für jede Hilfe sehr dankbar. :)

Schwer zu realisieren Dein Vorhaben für eine permanente Überwachung.

Wenn Du das nötige Geld zur Verfügung hast und das sind min. 400-500€ ist das kein Problem.

Was bringt es Dir die "Täter" auf Video zu bannen?

Was hast Du denn wertvolles in Deinem Keller?

MfG

Guck mal ob DAS was für dich wäre.

Mit Akku wird schwierig und wahrscheinlich sehr teuer.
Allgemein solltest du einiges an Geld einplanen...

SOWAS geht sicherlich auch wenn du eine Steckdose hast... Allerdings weiß ich nicht ob die HomePlug verbindung den Weg aus dem Keller in deine Wohnung mitmacht. (Welche Etage?)

Danke erstmal.

Das Problem ist, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und jede Mietpartei hat einen Abstellbereich, der aber von außen eingesehen werden kann, da die Schutzvorrichtung aus Holzgittern besteht. Ich habe meinen Bereich von innen mit Kartons abgeschottet.

Da unten lagern Panzergranaten russicher Bauart...Scherz beiseite.
Im Prinzip lagere ich dort alte CD's, einige alte Klamotten, Haushaltssachen, Werkzeug und Dinge die ich derzeit nicht benötige und soweiter. Der Wert steht nicht im Vordergrund, es geht nur darum im Fall der Fälle zu sehen wer dahinter steckt.

Ich würde den Akku und den Speicherträger eh regelmäßig prüfen und austauschen müssen. Da ich da unten jedoch keinen Stromanschluss habe, bin ich auf ein autarkes System angewiesen.

Ich wohne im 4. Stock, also ganz oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ordentliches Schloß schafft vielleicht Abhilfe.

Ein ordentliches Vorhängeschloß von Burgwächter z.B.

Oder entferne doch die Kartons, denn das macht das ganze wohl noch interessanter für die Brecher.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eure Vorschläge sehen nicht schlecht aus. Ich schaue mir das mal genauer an.

Beide Schlösser wurden sauber aufgesägt, die Holzlatten waren nicht beschädigt, sind schon stabiler. Wobei jemand der es wirklich wissen will, diese natürlich zerstören kann.

"sauber aufgesägt" hört sich an als wären Amateure am Start gewesen.

Muss mir das Lachen verkneifen, denn jedes 0815 Schloß säge ich nicht durch sondern benutze die Hebelkraft.

Da benutzt man ne Rohrzange und auf ist das Schloß.

MfG

Tja, ich vermute eh, dass es jemand aus dem Haus ist. Danke für die Vorschläge.

das mit der SD Karte ist insofern nicht ideal als was wenn die Täter die Kamera sehen diese entfernen/zerstören werden. Und meistens kann man die Dinger ja nicht so gut verstecken bzw muss ja den Eingang im Blickwinkel haben und die Täter sehen sich ja auch gut um weil die müssen ja abchecken was wertvoll ist. Dabei besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dass die Kamera entdeckt wird. Sprich eine Kamera die dann bei Bewegung nicht Instant das Bild per Mail verschickt oder auf ein FTP lädt ist nicht effektiv genug.

Kommt dazu dass es im Keller meistens dunkel und klein ist - sprich IR und Weitwinkel sind i.d.R. Pflicht. Aber ich bezweifle dass man die Täter brauchbar erkennen wird weil bei diesen "Einsteigerkameras" sind einfach billige Bildsensoren drin wo schnell mal alles verrauscht, unscharf und niedrig aufgelöst ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lawnmower. Ich teile deine Gedanken. Ich habe in meinem Bereich eine Ecke, die sich für die Kamera eignen würde und man von außen nicht drankommt, da zwischen meinem Bereich und dem des Nachbars ein freier Bereich ist, so etwa 30cm breit, dieser ist auch abgesichert.

Ich würde das Gehäuse eh umlackieren und dem Hintergrund anpassen. Idealweise ein unauffälliges Gerät.

ja klar - besser als nix ist es auf jeden Fall. Ah ja auf Gegenlicht und so müsstest auch noch achten (haben viele Kameras Mühe damit). Wenn Du eine Kamera kaufst innert 14 Tagen ausprobieren (alles ausprobieren, mit Licht an, ohne Licht, etc) ob es was taugt und sonst zurückschicken.

Hol dir nen Dummy (den man von außen sieht) und weise auch auf eine Überwachung hin. Das schreckt jeden Täter ab.

Kommst also ziemlich günstig aus der Sache raus ohne eine echte Überwachung zu installieren.

Achte drauf, dass du nur dein Kellerabteil überwachst und nicht den Gang davor mit filmst. Sonst kann das ganze unangenehm für dich werden, da du sicher nicht berechtigt bist den Kellerflur zu filmen.

HalliHallo,
Die http://www.ebay.de/itm/OEM-Tenvis-S...omputerzubehör_Multimedia&hash=item19cb9bb6da wird dich wunschlos gluecklich machen!
1.) Häng die Kamera so auf das man wirklich den Täter perfekt sehen kann, er kann ruhig die Kamera kaputt machen :P
2.) Die Kamera verfügt über ein Warner, die Kamera löst eine Aufnahme oder eine Zahl von Serienbilder aus sobald sich etwas bewegt.
3.) Die Bilder können im Netzwerk auf einem Computer oder per FTP auf z.b einem Webhosting Produkt übermittelt werden.

-
Ich habe eine ähnliche Kamera im Einsatz, ca. 50€ weil ich meine Kellertür nicht mehr abschließen kann...
Manchmal bekommst Du alarme wenn sich was anderes bewegt, oder wie bei mir mal.. eine Spinne ver der Linse sich bewegt :D
Ich habe es aber nie bereut die Bild-Qualität ist nicht der Hammer aber man kann was erkennen.

Habe noch was gefunden hier 4x sicherer: Reagiert auf Bewegung, Erschütterung, Geräusche & Zeitplan.

90 Tage Standby, Akkuleistung bei Daueraufnahme: 8 Stunden.

Zurück
Oben