Überwachungskameras set Empfehlung

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hi.
Möchte rund um mein Haus, außen 3 oder 4 Kameras platzieren und dachte mir dieses set von Reolink zu kaufen.
Hat jemand bereits Erfahrung und kann mir sagen ob was dagegen spricht oder ob ein anderes set besser wäre?
Hab ne Fritzbox 5590 (falls das relevant ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwiegervater hat das in Nutzung mit inzwischen 5 oder 6 Cams, funktioniert eigentlich problemlos. Hier und dort Probleme mit den PoE Injektoren, da kann aber Reo nichts für, hat man eigentlich ja immer.

Wir nutzen im Betrieb für viele Kunden Unifi, haben wir mehr Probleme mit, vorallem was Updates angeht und Kompatibilität mit neuen Cams.

Denke für den Preis kann man bei Reo nichts falsch machen, Cloud kann man auch umgehen wenn ich richtig informiert bin.

Kameraqualität find ich echt gut, auch Nachtsicht funktioniert super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
washieiko schrieb:
Schwiegervater hat das in Nutzung mit inzwischen 5 oder 6 Cams, funktioniert eigentlich problemlos. Hier und dort Probleme mit den PoE Injektoren, da kann aber Reo nichts für, hat man eigentlich ja immer.
Was ist denn eigentlich wenn Wasser auf die PoE Anschlüsse draufkommt? Gibt das nen Kurzschluss?
Die cams selbst sind ja Wasserdicht.
 
Wenn Wasser in den PoE-Anschluss kommt, kann es einen Kurzschluss geben. Oder auf Dauer Korrosion am Netzwerkstecker, weder gut für die Spannungsversorgung noch die Datenübertragung.
 
Deswegen habe ich die PoE Injektoren auch in eine kleine Plastiktüte gesteckt und gut zugetaped, die Stelle an der die Kabel austreten bleibt weiterhin eine Schwachstelle an der durchaus Feuchte einzieht, aber sie halten schon beudetend länger dann. Ich würde einen PoE Switch immer vorziehen, allein wegen der Optik, aber war halt nicht gegeben.
 
Auf die Idee bin ich auch bereits gekommen.
Stabile Tüte und Panzertape sollten es richten.
Dann ist Starlink trotzdem ausgefallen, weil Wind und Wetter etwas gegen meine Tüte hatten. 😉

Solche Übergangspunkte sollte man also entsprechend mit wasserdichten und wetterbeständigen „Umverpackungen“ schützen.
 
Nur kurze Rückmeldung falls sich noch jemand über das Reolink 4MP Outdoor informieren will.
Läuft einwandfrei, superleichte Installation, Bildqualität ist gut imo, software top!
Nur gibt es keine Funktion, dass man bei der Aufnahme gewisse Zonen verpixeln kann. Dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass das geht. Aber wird wohl ein anderes Modell gewesen sein.

edit: es gibt doch eine Funktion um Bereiche von der Überwachung auzuschließen. Ist nur etwas versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst du bitte noch etwas kleiner schreiben? Danke!
 
Du must Windows scaling auf 300% setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel-
Zurück
Oben