Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überweisung an Empfänger: Musikhaus Thomann - was ist der Vor- und Nachname?
- Ersteller -NexuZ-
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich so machen, ich habe da auch schon mal einen Kopfhörer gekauft kann aber nicht mehr sagen was ich da reingeschrieben habe.
Gerade noch mal ins Impressum geschaut http://www.thomann.de/de/compinfo_imprint.html Hans heist der gute.
Gerade noch mal ins Impressum geschaut http://www.thomann.de/de/compinfo_imprint.html Hans heist der gute.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Völlig Latte was du da reinschreibst - Thomann reicht auch oder Donald Duck. Wichtig ist die IBAN/BIC und der Verwendungszweck damit die deine Zahlung zuordnen können.
Shar
Captain
Servus.
In solchen Fällen trägt man unter Name/Nachname alles ein und lässt den Vornamen weg/leer.
Grüße ~Shar~
In solchen Fällen trägt man unter Name/Nachname alles ein und lässt den Vornamen weg/leer.
Eine anständige Bank würde in dem Fall die Überweisung nicht ausführen, da der eingetragene Empfänger nicht mit dem des Kontoführenden übereinstimmt.oemmes schrieb:Völlig Latte was du da reinschreibst - [...] oder Donald Duck.
Grüße ~Shar~
DDM_Reaper20
Lieutenant
@ Shar
ich glaube nicht, dass Banken das noch ueberpruefen, inwieweit Empfaengername und Kontofuehrer-Name uebereinstimmen. Meine tut's jedenfalls nicht.
ich glaube nicht, dass Banken das noch ueberpruefen, inwieweit Empfaengername und Kontofuehrer-Name uebereinstimmen. Meine tut's jedenfalls nicht.
Es findet eine Validierung nach folgenden Kriterien statt:
- IBAN
- Kontoinhaber
- BIC
Max Mustermann mit der IBAN DE01234567899876543210 und der BIC ED478ADF2XXX überweist Du Geld. Du gibst folgende Daten ein:
IBAN: DE11234567899876543210 (verkehrt)
Kontoinhaber: Max Mustermann
BIC: ED478ADF2XXX
Das Geld kommt nicht an
Du gibst folgende Daten ein:
IBAN: DE01234567899876543210
Kontoinhaber: Matz Mustermann (verkehrt)
Das Geld kommt an
Bezugnehmend auf das Musikhaus Thomann ist es völlig gleich, ob Du nur Musikhaus, Thomann, oder Musik Thomann oder sonstiges eingibst. Steckt ein komplizierter Algorithmus hinter, IBAN > Inhaber > BIC (nach Gewichtung)
Das man auf einer Überweisung Vor- und Nachname vermerken muss ist mir gänzlich neu.
- IBAN
- Kontoinhaber
- BIC
Max Mustermann mit der IBAN DE01234567899876543210 und der BIC ED478ADF2XXX überweist Du Geld. Du gibst folgende Daten ein:
IBAN: DE11234567899876543210 (verkehrt)
Kontoinhaber: Max Mustermann
Das Geld kommt nicht an
Du gibst folgende Daten ein:
IBAN: DE01234567899876543210
Kontoinhaber: Matz Mustermann (verkehrt)
Das Geld kommt an
Bezugnehmend auf das Musikhaus Thomann ist es völlig gleich, ob Du nur Musikhaus, Thomann, oder Musik Thomann oder sonstiges eingibst. Steckt ein komplizierter Algorithmus hinter, IBAN > Inhaber > BIC (nach Gewichtung)
Das man auf einer Überweisung Vor- und Nachname vermerken muss ist mir gänzlich neu.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.