@ Falcon
Wenn Du mal die Augen aufmachen würdest, statt vollkommen haltlosen Käse zu reden und Dich auf Verunglimpfungen und Schubladendenken zu konzentrieren, würdest Du sehen, was wann wo widerlegt wurde.
@ Topic
Man bringt Empfehlungen zu interessanten Produkten, die man selber kennt und aus Überzeugung empfiehlt, dies auch noch mit Testberichten oder Usererfahrungen unterlegt, trotzdem wird das Teil gleich schlecht geredet von Leuten, die es überhaupt nicht kennen. Und immer wieder das gleiche Schema mit pauschalisiertem Schubladendenken, ohne eine echte Empfehlung zu nennen (damit sind nicht alle User gemeint, denn manche empfehlen sehr wohl explizit), aber Hauptsache man bringt einen Link zu Thomann. Das hat doch mit Beratung nichts zu tun!
Beispiel Everglide S-500 in
diesem Topic:
Man empfiehlt etwas, das nicht in das Schubladendenken mancher User passt, nennt vier Reviews dazu (
1,
2,
3,
4), trotzdem wird nicht einmal im Ansatz darüber nachgedacht, dass das Teil tatsächlich eine Empfehlung sein könnte, die es selbst zum ehemaligen UVP schon war und jetzt als Auslaufmodell erst recht! Stattdessen hängt man sich an irgenwelchen Namensgebungen oder Review-Überschriften auf, um gleich wieder die Schublade zu öffnen...
Beispiel Microlab in div. Topics:
Obwohl alle mir bekannten User-Reviews und Kundenerfahrungen durchweg positiv sind, meine eigenen Vergleiche zu renommierten Herstellern von PC-Lautsprechern und Nahfeldmonitoren mich ebenfalls zum "Überzeugungstäter" gemacht haben und auch alle mir bekannten Tests Microlab sehr gute Noten attestieren, kommen Argumente wie "Tischtröten" und "Plastikbomber" (schöne Grüße an Falcon

), ohne die Teile je in Händen gehabt zu haben und obwohl alle Reviews das Gegenteil zeigen (Zitat aus dem Review von Hardwaremax: "
Nachdem wir das Soundsystem aus dem Karton befreit haben, konnten wir es selber kaum glauben. Sämtliche Kanten sind fein gerundet und perfekt furniert. Bei der Oberseite wird auf eine lederartige Beschichtung gesetzt. Sicher ist das Leder dabei nicht echt, aber im Regelfall bekommt man Schallwandler mit Lederbespannung erst ab einem empfindlich teureren Preis zu Gesicht. Positiv geht es direkt weiter. Microlab setzt bei der Materialwahl nicht wie in dieser Preisklasse üblich auf Plastik, sondern verwendet stattdessen MDF für seine Gehäuse.").
Pauschal wird auch hier gleich wieder auf den Hersteller eingedroschen, Reviews als "blah blah" abgetan und immer wieder von bestimmten Usern auf Nahfeldmonitore gelenkt, ohne dabei auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass die 2.0-Systeme im Prinzip ja auch Nahfeldmonitore sind.

Nur mal einige Reviews und Kundenrezensionen:
Hardwaremax
Tweaktown
Gamezoom
Overclockingstation
Userbewertungen B73
Userbewertung Solo 1C
Userbewertung Solo 4C
Userbewertungen Solo 6C
Auch hier im Forum gibt es Fürsprecher, wie z.B. matti1412 oder Koempy, der sich gerade erst das Solo 6C geholt hat (
siehe hier).
Trotzdem wollen so manche Dickschädel nicht wahrhaben, dass es echte Alternativen zu klassischen Kopfhörern und Nahfeldmonitoren gibt.
Meinetwegen sollen sie doch in dem Glauben bleiben, dass es solche "Perlen" in manch verrufenen Bereichen nicht gibt. Aber dann sollen sie mit ihren Scheuklappen nicht die hilfesuchenden User zulabern, sondern lieber mal echte Empfehlungen und Vergleiche bringen. Aber bitte nur, wenn sie die Teile auch wirklich kennen, statt Mutmaßungen zum Besten zu geben...
Btw.: Ich werde die Tage mal einen direkten Vergleich Everglide S-500 vs. Superlux 681 machen.