Hallo,
kammerjaeger1 schrieb:
Nicht wenn man in der Lage ist, den Test zu interpretieren! Wie Eisholz ja schon sagte, kann ein Test zwar keine endgültige Kaufentscheidung bieten, aber eine sehr gute Vorauswahl bilden.
Hier gebe ich dir sogar recht.
Wenn ein halbes Dutzend Leute einen Lautsprecher oder Kopfhörer als sehr gut im Vergleich zur Konkurrenz einstufen, dann kann er schon mal nicht schlecht sein.
Naja, wenn du mir Microlink empfiehlst, hat das für mich null komma null Aussagekraft, vor allem wenn ich weiß, dass du die vertreibst.
Und das mal ganz unabhängig davon, wie gut die Teile wirklich sind, ich kenn sie nicht.
Da kannst du 10x behaupten, ich kenne die und kann die empfehlen.....
Das du die empfiehlst, ok. Aber zumindest solltest du anmerken, dass du da nicht unvoreingenommen bist.
Nicht von ungefähr werden in HifiForen die Händler als 'Gewerbliche Teilnehmer' gekennzeichnet.
Auch wenn sich Dutzende von Leuten zu der Aussage hinreißen lassen - die Lautsprecher xy seien min. genauso gut wie die 5x teureren Markenteile, ich werde eigentlich immer mißtrauisch.
Wie oft habe ich schon erlebt wie Leute begeistert vor ihren doch sooo günstig erworbenen Anlagen saßen und da eigentlich nur Klangbrei rauskam.
Oder noch schlimmer - sie saßen vor ihren völlig überteuerten 2.1 Anlage (Firma sehr bekannt) und merkten nicht wie kläglich die Böxchen tröteten und der Sub den sowieso nur rudimentär vorhandenen Bass als Klangbrei in den Raum schob.
Preis/Leistungsschnäppchen gibt es, aber Wunderteile oder gar Geschenke gibt es im Kapitalismus nicht. DAS müßte eigentlich jedem klar sein.
- BarFly bringt im Prinzip den gleichen Link wie conXer49 zu den aktiven NFM, jedoch eingegrenzt auf den Bereich ab 200,-. Auch hier keinerlei Empfehlung!
Und warum ich da die Nahfelder mit Thomann verlinkt habe?
Weil da die meisten brauchbaren auf einem Haufen zu finden sind. Der Hilfesuchende, kann mit Hilfe der Beschreibung oder auch der Optik daraufhin GEZIELT suchen.
Warum soll ich da welche empfehlen? Ich kenne bei weitem nicht alle. soll ich jetzt die Recherchearbeit für den Hilfesuchenden übernehmen?
Und warum ab 200€?
Ganz einfach der Suchende hat ein Budget von 400 - 500€ angegeben!
Ne, das ist Hilfe zur Selbsthilfe. Nicht mehr, nicht weniger.