Übetragungsrate-DSL Ermittlung ?

B

bertolt

Gast
Hallo

Wie bekomme ich heraus, wie die Übetragungsrate meines jetzigen DSL-Anbieters an einer Adresse ist, wo ich hinziehen will.
Ich habe aber aufgrund der Entfernung keine Möglichkeit extra deswegen direkt in die Wohnung zu fahren um dort einfach einen PC an zu schließen und zu probieren.

Gibt es da im Netz Tools bzw. Links, wo man das heraus bekommen kann.
Ich meine aber Anbieter-UNABHÄNGIGE !

Ich meine aber wie gesagt nicht meines jetzigen Anschluß, sondern den wo ich evtl. hinziehen will!

Danke

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Da der Großteil der Leitungen der Telekom gehören, wäre es am Besten du gehst in einen T-Punkt und lässt es dort abchecken. Alles andere ist zu unsicher.

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass die Anbieter ab und an wohl falsche Tasachen von der Telekom gesagt bekommen. Ich wollte einem Freund 1&1 vermitteln, laut 1und1 geht das aber nicht, weil Ihr Vertragspartner, die DTAG, gesagt hat, das kein DSL an seinem Standort möglich wäre.

Komischerweise hat die Telekom jetzt mit meinem Freund einen C&S Comfort Vertrag abgeschlossen und das mit DSL 16000!

Trauen kann man niemandem, trotzdem wenn Du es genau wissen willst wird an der T-Com nix vorbeigehen.

Ist leider nicht möglich! Du kannst nur etwa den wert der Telekom als Richtwert nehmen.

Meinst du ob du DSL6000 oder 16000 bekommst?
Dann geh in ein T-Punkt und sag den die genaue Adresse, dann prüfen sie das.

Ich würde mich nicht unbedingt auf die Aussagen der Anbieter verlassen. Wenn sie einen Kunden wollen, dann sichern sie einem zu, dass eine schnelle Verbindung möglich ist und dann wenn der Vertrag durch ist und die Techniker mal alles checken, kann sich das wieder ändern. (Dann hat man aber Sonderkündigungsrechte). Ist mir so bei O2 gegangen (8 Mbit und jetzt werden es wahrscheinlich nur 2Mbit).

Wenn du die Telefonnr. vom Vormieter hast brauchst nicht in den T-punkt zu gehn die können dir auch nicht mehr sagen wie du im inet siehst. Und wenn 6000 nicht möglich ist heißt dann in Klammern mit bis zu XYZ kbit/S möglich.

JohnnyAcid schrieb:
Ich würde mich nicht unbedingt auf die Aussagen der Anbieter verlassen.
Bei der T-Com kann man sich einigermaßen verlassen. Die schalten die DSL-Geschwindigkeit nicht immer optimal, aber dafür eben so, dass keine Probleme auftreten.

genius und ceesa

lesen !! er will nicht seinen anschluss testen sondern den anschluss wo er eventuell hinzieht

das oertliche, telefon nummer vom nachbar und ab damit auf tcom.de - geht am schnellsten. Setzt natürlich vorraus das die nachbarn einen tcom as haben ;)

Danke für Eure Tips!
Alles total brauchbar.
Auch die Tools sind toll (aber eben nur für meine jetzige Verb.)

Ich bin jetzt bei Alice (Hansenet) und will eigentlich auch da bleiben.

Ich werde aber nun wahrscheinl, in Sachsen aus Dresden nach 01454 Seifersdorf (bei Wachau/Radeberg)
ziehen, also aus der Großstadt ins "Ländliche" (ca 20 km weiter weg).

Von der vielleicht neuen Wohng. weiß ich nur die Lage (also Adresse, Etage und Lage).
Es ist kein Namensschild an Tür und Briefkasten, da die Person die dort aber offiziell noch wohnt nicht an zu treffen ist, besteht mein Kontakt nur über den Makler, der ja verständlicherweise nicht einfach Telefonnummern weiter gibt.

Wer in welcher Wohnung in diesem Haus welchen Anschluß bei welchem Anbieter hat, weiß ich leider nicht.
Habe nur an der Haustafel auffällig viel Werbung von W-LAN Werbeflyern gesehen, was mich eben stutzig machte.
Der Makler konnte mir in Sachen meines Problems auch nicht weiter helfen.

Deshalb eben die Frage hier, ob man so etwas vom heimische PC checken kann.
Aber wahrscheinlich ist der Weg in einen T-Punkt die einzige Alternative.

Ob das aber auch funktioniert, wenn ich denen den Namen und/oder Telefonnummer nicht sagen kann (Datenschutz oder technisch nicht machbar)?
Ich lese aus Euren Antworten, das das gehen könnte

Danke trotzdem
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch Alice an , wenn du das wissen willst. Ich verstehe nicht warum du Leute belämmerst , wenn fest steht das du nicht zur Telekom möchtest. Lass doch deinen Anbieter arbeiten !!

Deine Antwort sind wie eure Preise und euer Service, einfach nur noch zum Weglaufen !
Oder wie erklärt ihr euch sonst diese Massenwegwanderung von euch?
Jede zweite 80-jährige Oma die eigentlich Angst vor Technik hat, wechselt noch weg von euch.

Hoffe ihr baut bei der Leitungsvermietung nicht so viel Mißt, wie in den eigenen Reihen und an der Börse, damit uns Verbrauchern von euren "Leitungsmietern" ordentlicher bezahlbarer Service erhalten bleibt.

So viel zum "Leute belämmern".

Hoffe man kehrt wieder zum Sinn des Forums zurück.

Tschüß

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran verwerflich das man als Kunde eines Anbieters X seinen Anbieter nach der Bandbreite fragt und nicht einen anderen. Wenn von vornerein feststeht das du nicht wechseln willst , was deine Sache ist verstehe ich nicht warum andere die Hausaufgaben deines Providers machen sollen. Das ist kein persönlicher Angriff sondern nur meine eigene Meinung und nicht Meinung des Konzern "DTAG"

Der Wegfall von Festnetzanschlüssen ist durchaus präsent , aber was viele vergessen das von dem klassischen Festnetzanschluss oft zum Handy gewechselt wird , also nicht zwangsläufig ein anderer Provider Ziel des Kunden wird, sondern z.T. auch T-Mobile

Dann geh doch bei Alice auf die Seite und mach einen Verfügbarkeitscheck, Strasse und Hausnummer, Ort usw. hast Du ja. Wenn Du andere Anbieter zurate ziehen möchtest, geh bei denen auf Verfügbarkeit checken, Versatel, T-Com, O2, freenet usw. bieten doch diese Checks auf ihrer Seite an.

Ich habe mich etwas an die weiter oben beschriebenen Tips dieses Threads halten wollen.

Danke noch mal dafür.

ADIOS

Zurück
Oben