JavaScript Übungsaufgaben gesucht

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

ich lerne gerade JavaScript und wil nun ein etwas umfangreicheres Projekt als Übung umsetzen und um es evtl. in mein Portfolio für spätere Arbeitgeber aufzunehmen.

Dafür suche ich ein paar Ideen. Am besten wäre vielleicht eine schön gestaltete Webseite, die dann auf verschiedenen Unterseiten kleine Webanwendungen und Spiele beinhaltet. Was meint ihr, könnten das für Anwendungen sein, die man als Einsteiger gut umsetzen kann, die aber widerrum nicht zu einfach sind?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Für arbeitgeber interessant sind mglw dynamische charts(balken, linien) basierend auf csv/json daten. ev animiert mit eingabe und filtermöglichkeiten...

es gibt einfache (libs) und schwierigere(handarbeit) wege um sowas zu bauen, je nachdem ist die schwierigkeitsstufe auch unterschiedlich.

hier gibts eine übersicht bzw inspirationsquelle:
https://openbase.com/categories/js/best-javascript-canvas-libraries
in den demos sieht man codebeispiele

es gibt auch allgemeinere 3D libs:
https://1stwebdesigner.com/3d-javascript-libraries/

oder auch noch spezialisierteres wie zb highcharts, übersicht:
https://www.sitepoint.com/best-javascript-charting-libraries/

spiele funktionieren ggf nach ähnlichen prinzipien, jedenfalls ist canvas wissen vorteilhaft.

hier noch ein link mit noch mehr inspiration:
http://microjs.com/#games
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darrel, Bonanca, C:\Defuse_Kit und eine weitere Person
Zurück
Oben