UEFI Partition auf falscher Festplatte

dr.betruger

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
260
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen!

Hab vor einer Weile mein Mainboard, CPU und Ram gewechselt und natürlich Win10 neu installiert.
Leider habe ich dabei alle SATA Kabeln angeschlossen lassen. Habe zwar Win10 auf der Platte die ich will, und Windows Start funktioniert ohne Probleme. Nur im Bios wird mir die alte Platte beim Bootmanager angezeigt und ich kann die neue gar nicht auswählen.
Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses auf die richtige Platte zu verschieben (ohne Neuinstallation), sodass ich den Bootmanager dann auf der Platte habe wo Windows drauf ist?
1637708114355.png

Windows = Systemlaufwerkt
2.SSD = Datenträger 2 = EFI System

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
 
dr.betruger schrieb:
Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses auf die richtige Platte zu verschieben (ohne Neuinstallation), sodass ich den Bootmanager dann auf der Platte habe wo Windows drauf ist?
Ja! Einfach? Nein! Installiere am besten schlichtweg neu. Wenn du sowieso erst kürzlich neu installiert hast, wirst vermutlich eh noch nicht so viel Arbeit darin gesteckt haben.
 
Neu installieren und dafür sämtliche Laufwerke trennen ausser dem Laufwerk wo du win 10 installieren möchtest.Für mich ist das die einzige sauberste Methode!Nach der Installation kanns du die anderen Laufwerke wieder problemlos anschliessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Zurück
Oben