News UFS 3.1 mit BiCS5: Kioxias Embedded-Flash wird schneller und dünner

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Mit 3D-NAND der fünften Generation (BiCS5) hat Kioxia seinen unter anderem für Smartphones bestimmten UFS-3.1-Speicher verbessert. Die Leistung beim wahlfreien Lesen soll um 30 Prozent und beim wahlfreien Schreiben um 40 Prozent zunehmen. Die Version mit 256 GB Speicherplatz fällt zudem dünner aus.

Zur News: UFS 3.1 mit BiCS5: Kioxias Embedded-Flash wird schneller und dünner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und PietVanOwl
Wird auch zeit, dass eMMC stirbt . .
Ich wünschte, sie würden bei so sachen wie den PI dingern und anderen Kleinst-Computern auch anfangen den schnellen Speicher zu verbauen und nicht diesen elend langsamen schrott x.x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, flo.murr und R O G E R
@Stahlseele ja ist halt immer ne frage des Preises und (vor allem aktuell) der Verfügbarkeit. Schnellerer Speicher wäre wünschenswert aber besser langsameren Speicher als garkeinen ;)
 
Zum Glück sind die dünner geworden, dann kann ja auch das Smartphone um 0,2mm schlanker werden und gleichzeitig der Kamerabuckel um 0,2mm dicker werden :daumen:
[/ironie]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, NMA und MichaG
Endless Storm schrieb:
Zum Glück sind die dünner geworden, dann kann ja auch das Smartphone um 0,2mm schlanker werden und gleichzeitig der Kamerabuckel um 0,2mm dicker werden :daumen:
[/ironie]
Die 256GB sind laut Artikel dünner geworden. Dies könnte es dann einfacher machen sie in ein Smartphone zu integrieren wenn wie zB Apple mehrere Optionen anbieten.
 
Zurück
Oben