• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ugly-Christmas-Pullover: Microsoft macht in Mode und setzt Clippy in Szene

SVΞN schrieb:
Microsoft macht einmal mehr in Mode und präsentiert auch in diesem Jahr wieder einen von Windows inspirierten Ugly-Christmas-Pullover, welcher diesmal den in Office 97 bis 2003 integrierten Assistenten Clippit („Clippy“) alias Karl Klammer in Szene setzt. Das Unternehmen spendet 100.000 US-Dollar für den wohltätigen Zweck.

Zur Notiz: Ugly-Christmas-Pullover: Microsoft macht in Mode und setzt Clippy in Szene
Sieht aus wie in Windows 3.11 Paint designt und mit dem Nadeldrucker aufgedruckt.
Selbst für absolute Die Hard Microsoft Nostalgiker eine Challenge :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
P.Jay schrieb:
Also halten wir fest. MS verkauft einen 5$ made in china Pulli für 75$ und wird einem auserwähltem Studenten dafür als Gegenleistung das Studium finanzieren .. Bin beeindruckt ...
Richtig gelesen oder wurde es hier falsch übersetzt?
And before you complain about the price, keep in mind that all the proceeds from the sweater are being donated to the College Success Foundation, with Microsoft donating an additional $100,000 on top of that.

@SVΞN
Dein Artikel ist an dieser Stelle falsch, Microsoft spendet alle Erlöse an die Stiftung, die $100000 kommen oben drauf. Zumindest berichten das ausländische Seiten so.
https://www.theverge.com/23459852/microsoft-clippy-ugly-sweater-windows-charity-price
https://gizmodo.com/clippy-clippit-microsoft-holiday-sweater-2022-ugly-buy-1849784400
https://www.xda-developers.com/windows-ugly-sweater-clippy/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Hallo zusammen,

und danke für die Notiz @SVΞN.

Ich finde den großartig und habe mir direkt einen bestellt. Preislich jetzt nicht wirklich gut, aber immerhin habe ich mir länger nichts mehr gegönnt.

Wenn der bis zur betrieblichen Weihnachtsfeier Anfang Dezember angekommen sein wird, werde ich den da direkt einmal tragen. :daumen:

Beste Grüße an euch und alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LochinSocke, Mracpad, SirDoe und eine weitere Person
xexex schrieb:
Dein Artikel ist an dieser Stelle falsch, Microsoft spendet alle Erlöse an die Stiftung, die $100000 kommen oben drauf. Zumindest berichten das ausländische Seiten so.
https://www.theverge.com/23459852/microsoft-clippy-ugly-sweater-windows-charity-price
https://gizmodo.com/clippy-clippit-microsoft-holiday-sweater-2022-ugly-buy-1849784400
https://www.xda-developers.com/windows-ugly-sweater-clippy/
Danke für den Hinweis. Fraglich, wie sowas steuertechnisch abläuft. Wäre dann ja ein non profit Verkauf?

Ich finde alles was Gates als Philantropie anpreist, hat einen bitteren beigeschmack. Bisher hat es ihm ausser einem Einreiseverbot nach Indien auch wenig Anerkennung gebracht. Ist schon lustig, wenn er angeblich Afrika rettet, mit Impftoffen wo dort doch Wasser, Lebensmitteln oder gar Strom gebraucht werden. Sagt uns jedenfalls jeden Tag die Werbung.

https://www.gatesfoundation.org/about/committed-grants/2010/10/opp1012540
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablokiller999 und Marflowah
P.Jay schrieb:
Ich finde alles was Gates als Philantropie anpreist, hat einen bitteren beigeschmack.
Seit wie vielen Jahren hat Gates nichts mehr mit Microsoft zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und ###Zaunpfahl###
Jede etwas erfahrene Mutter oder Oma strickt euch sowas mit links! Man muß nur versuchen, an das Strickmuster zu kommen oder eins generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro
xexex schrieb:
Seit wie vielen Jahren hat Gates nichts mehr mit Microsoft zu tun?
Die richtige Antwort lautet 0 ... Er ist ja sogar offiziell noch technischer Berater laut Wikipedia.

Aber naja, war ja auch garnicht mein Punkt. Und der Fakt, dass also dieser unbeteiligte Gates mit seiner unbeteiligten Stiftung im Jahre 2010 (siehe mein Link) an die selbe Stiftung 500.000 USD gespendet hat, die Microsoft jetzt damit unterstützen will, macht ihn jetzt in deinen Augen zu ... was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Hab immer schon gesagt, das MS tolle Hardware herstellt. Können sich gern darauf konzentrieren.
 
P.Jay schrieb:
Die richtige Antwort lautet 0 ... Er ist ja sogar offiziell noch technischer Berater laut Wikipedia.
Die richtige Antwort lautet seit mindestens zwei, wobei er die Geschicke schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr leitet. Was hat ein "technischer Berater" mit den Geschicken eines Unternehmens zu tun? Wir haben bestimmt 30 Firmen die uns technisch beraten.

P.Jay schrieb:
Und der Fakt, dass also dieser unbeteiligte Gates mit seiner unbeteiligten Stiftung im Jahre 2010 (siehe mein Link) an die selbe Stiftung 500.000 USD gespendet hat, die Microsoft jetzt damit unterstützen will, macht ihn jetzt in deinen Augen zu ... was?
Da mache ich ja richtige Augen, ist genauso als würde hier einer für SOS Kinderdorf oder die Tafeln spenden und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell ich von begeistert wegen dem Produkt zu verärgert wegen dem Preis wechselte.
Nein. Niemals für 75$. Da braucht M$ nicht mit Spenden zu werben. Die kassieren den Großteil des Preises selbst ein.
Schade, nette Idee war's.
 
Was mich an den Dingern nervt, die meisten sind aus 100% Plastik und man schwitzt darin wie ein Zuchtbulle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Als Kind mochte ich Clippy gerne, aber 75 werde ich nicht für einen Pullover ausgeben den ich nur für ein paar Tage im Jahr tragen kann.
 
Moment mal, "Clippy" heißt in wirklichkeit Karl Klammer. Heiße hat ihn richtig benamt kleiner Steienhieb :D
 
Ob sich Clint von LGR den gönnt, und ihn dann bei Oddware zeigt ? 😂
 
Zurück
Oben