News Ugreen Nexode Retractable: 20.000-mAh-Powerbank und Ladegeräte mit ausziehbaren Kabeln

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Ugreen entwickelt die Nexode-Produktserie als „Nexode Retractable Serie“ weiter und ergänzt sie um Modelle mit integrierten, ausziehbaren Kabeln. Neben einer Powerbank mit 20.000 mAh und 165 Watt sind auch ein USB-C-Netzteil mit 65 Watt, ein Autoladegerät mit 145 Watt und ein ausziehbares USB-C-Kabel unter den Ankündigungen.

Zur News: Ugreen Nexode Retractable: 20.000-mAh-Powerbank und Ladegeräte mit ausziehbaren Kabeln

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Ausziehbare Kabel finde ich Superklasse!
Wie oft hatte ich schon das Problem:
Ladegerät da, passendes Kabel nicht...
Ausserdem besserer Kontakt, da fest verbunden

Finde ich sehr geil. Ich habe schon genug Ladegeräte aber wenn die Preise etwas fallen schlage ich evtl. trotzdem mal zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Finde ich ganz gut die Produkte. Man muss halt hoffen, dass der ausziehmechanismus nicht frühzeitig die Biege macht.

Wenn die Powerbank noch ein Integriertes USB-A Kabel hätte und man über beide Kabel die Powerbank laden könnte, dann wäre das echt perfekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Was passiert, wenn ein Kabel defekt geht oder der Mechanismus die biege macht? Also nach der Garantiezeit? Dann kann man das Zeugs in die Tonne kloppen oder kann man es selber fixen?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, adnigcx und 5 andere
NeoHazard schrieb:
Kabel defekt geht oder der Mechanismus die biege macht
Es sind ja noch andere Anschlüsse an der Powerbank. Diese können doch dann zum öaden/entladen benutzt werden. Klar ist halt doof, dass ein Kabel dann nicht geht, aber die Powerbank funzt ja dann noch.

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, flo.murr, stevefrogs und 2 andere
7H0M45 schrieb:
Wenn die Powerbank noch ein Integriertes USB-A Kabel hätte
Wozu, schlimm genug das sie noch einen USB A Anschluss hat. Wir haben nicht mehr 2015!

Was du meinst ist das sie auch über das USB C Kabel laden kann, was sie kann. Mit USB A würde das Tage dauern... (5V 0,9A bzw 2A mit BC ist Spec* für USB A, circa 19h mit BC, 40h ohne)

*Ja es gibt Netzteile die darüber hinaus gehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hmm sieht aus wie das Teil von Anker halt nur etwas niedrigere UVP und "ausziehbares" Kabel...

• Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak und Blende Up
Der Blick von den beiden am Foto 🤣🙈 er voll stolz, sie nimmt das Schnürchen mit 2 Fingern 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: astrabier
Ob die Netzteile dann auch mal das liefern mit dem geworben wird? Hatte dieses Jahr mal eines von den Bestellt und es lieferte die versprochenen Werte nicht und als 2 Geräte angeschlossen wurden, stieg eines von beiden immer aus. Reklamiert und mit dem zweiten das selbe.

So etwas hatte ich bei Anker noch nicht, dann lieber 5€ mehr und ich bekomme das was versprochen wurde.

145 W über den Zigarettenanzünder?
Bei mir waren die bisher immer mit 10 A abgesichert. Könnte gerade so klappen, aber sicher wäre ich mir nicht.

@Frank Preis liegt bei 89€, und nicht wie im CB Artikel beschrieben bei 69€
(PS: Es gibt einen 20€ Coupon)

Gucken die Stecker immer raus und stehen vom Gerät ab? Das fände ich eher unschön/unpraktisch.

Bei meinem Billigschrott Noname für 20€ is das ganz gut gelöst, neben dem kabellosen laden, dann noch fest ein iPhone und USB C Kabel verbunden, aber bündig mit der Rückseite in einer Mulde abschließend. Da steht nix vor.

Screenshot_20250701-121455.pngScreenshot_20250701-121417.pngmarkup_1000006008.jpgmarkup_1000006007.jpgmarkup_1000006009.jpgmarkup_1000006010.jpg

Man kann auch kabellos laden und Video schauen, oder telefonieren. Die Powerbank klickt einfach hinten an mein Handy (nutze die Kombi mit Pixel 7 mit ner Magnetringhülle).

Hab einige von den Dingern (so 5-6 Stück).
Meine Frau nutzt die auch.

Gab's immer im Angebot, für gut 20€.

Bei dem einen konnte ich es nicht so gut erkennen:
Screenshot_20250701-123153.png

Bei dem anderen Teil ist es aber wohl auch gut gelöst:
Screenshot_20250701-123114.png
Das ist ok!

Zuletzt bearbeitet:
NeoHazard schrieb:
Dann kann man das Zeugs in die Tonne kloppen oder kann man es selber fixen?
Dann hat man immer noch Steckverbindungen als Fallback. Ja, die Komfortfunktion fällt weg, nein, in die Tonne kloppen muss man die Teile nicht.

@ChrisMK72
Ich denke bei dem Autocharger ist das Absicht, damit man nicht umständlich rumfummeln muss, sondern den Stecker einfach greifen und zu sich holen kann. Im Auto ist das durchaus praktischer, als ein versenkter/abgedeckter Stecker.

Deine Billigschrott Noname kosten vielleicht nur 20 Euro, laden dafür auch mit maximal 20 Watt, kabellos eher mit 15 Watt. Nicht jeder will an seinem Phone ständig so einen dicken Klopper kleben haben. Was für Dich eine gute Lösung ist, muss es für andere nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke für den Hinweis. Ich hab mir direkt das Ladegerät bestellt, denn ich möchte schon länger was neues in der Küche haben. Mit ausziehbarem Kabel finde ich super!

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
AlphaKaninchen schrieb:
Wozu, schlimm genug das sie noch einen USB A Anschluss hat. Wir haben nicht mehr 2015!
Ist halt die Frage ob man stur idealistisch bleibt oder ob man sich an die Realitäten anpasst. Es gibt weltweit an allen möglichen Ecken und Enden fest Verbaute USB-A Buchsen an Flughäfen, Hotels, ...

Es bringt mir nichts wenn ich dann blöd dastehe nur weil ich der Meinung bin USB-C ist Stand der Technik und außerdem viel besser.

Mit nem USB-A Stecker spart man sich oftmals jegliches Ladekabel. Über nacht einfach aufladen lassen und dann kann man es Tagsüber nutzen wenn man unterwegs ist.

7H0M45 schrieb:
Mit nem USB-A Stecker spart man sich oftmals jegliches Ladekabel. Über nacht einfach aufladen lassen und dann kann man es Tagsüber nutzen wenn man unterwegs ist.
Deine Nacht dauert 19h?
7H0M45 schrieb:
Ist halt die Frage ob man stur idealistisch bleibt oder ob man sich an die Realitäten anpasst.
Die Realität ist das USB A zu wenig Leistung liefert um diese Powerbank in einer halbwegs brauchbaren Zeit zu laden. Und insbesondere die Fest verbauten haben auch keine extra Standards die mit höherer Spannung mehr Leistung liefern
7H0M45 schrieb:
Es gibt weltweit an allen möglichen Ecken und Enden fest Verbaute USB-A Buchsen an Flughäfen, Hotels, ...
Und meist auch Steckdosen ich sehe zumindest Steckdosen häufiger als fest verbaute USB Ports. Und ein USB C Netzteil musst du eh mitnehmen um das Notebook zu laden.

Auf Bild 1 der Powerbank zeigt deren Display über USB-C1 eine Leistung von 140W, die technischen Daten sprechen aber von Max 100W je Port 🤔 für 140W single port müsste die Powerbank 28V abgeben können…

Zeigt das Bild die richtige Powerbank oder eine andere die PD 3.1 kompatibel ist?

Mein erster Gedanke war: oh nein ein ausziehbares Kabel. Was für eine dämlich Sollbruchstelle.

Nach dem Lesen eurer Kommentare weiß ich: ich bin mit meiner Meinung ziemlich alleine 😅
Vielleicht sollte ich so einem Gerät doch Mal eine Chance geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und AlphaKaninchen
chillking schrieb:
145 W über den Zigarettenanzünder?
Bei mir waren die bisher immer mit 10 A abgesichert. Könnte gerade so klappen, aber sicher wäre ich mir nicht.
Die brennt ja nicht instantan durch, sobald man für ne Millisekunde die 10,01A Marke durchbricht.
Da reden wir bei Nennspannung von 12V ja auch schon über 120W, bei laufendem Motor (>=13,8V) ist man defakto schon bei der Nennleistung angekommen.
Wenn da n entsprechender Hinweis im Datenblatt ist, sehe ich hier kein Problem.

Zurück
Oben