News Roboterdesign: Ugreen Nexode RG 65W USB-C-Ladegerät lächelt beim Laden

So kann man der besseren Hälfte auch mal das alte auseinanderfallende Ladegerät ausreden. Bestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, muh0rsen, CMDCake und 11 andere
Ja, nun gut, was soll man dazu sagen...!?
Lustig, nutzlos, hässlich, schön...!? Vielleicht irgendwo zwischen allem, je nach persönlichem Gusteau. :D

Was ich aber definitiv sagen kann: Wenn schon Display, dann bitte mit ordentlichen Informationen bzgl. Ladestrom, Spannung etc. anstatt so Gesichter, die nicht viel Aussagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nightmare devil, 0screamer0 und 10 andere
Wenn das Teil nicht "Zieh ihn raus!" bei 85% schreien kann, bin ich nicht interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, muh0rsen, helba und 30 andere
Und bei 5% "Steck ihn tiefer rein Daddy!"

Das Niveau sinkt schneller als mein Akkustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, muh0rsen, bearnator und 24 andere
Brauch ich nicht, will es aber haben ... schwierig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helba, usernamehere, Stimpanse und 7 andere
Precide schrieb:
Wenn das Teil nicht "Zieh ihn raus!" bei 85% schreien kann, bin ich nicht interessiert.
Geht doch via App (AccuBattery)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .[o_o]. und Asghan
Für den asiatischen Markt bestimmt sehr reizvoll.

In der EU würde ich mir eher einen Standard wünschen, in dem die Netzteile bis zu dem Punkt aufladen um den Akku zu schonen.

Manchmal erwische ich mich dabei meiner Frau zu erzählen, bei 20% laden bei 80-90% mit dem Laden aufzuhören… :daumen:

Was sagt ihr dazu?
 
GaN Charger bauen mit mehr Effizienz/weniger Hitze und kompakter um dann wieder Energie für n "Gesicht" Display zu verbraten.

Genau mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Zarlak, Dabaur und eine weitere Person
Ja wäre cool, wenn man Ladegrenzen am Netzteil einstellen könnte. Wieso gibt es das nicht? Manche Handyhersteller kriegen das doch auch hin. Nur am Ladegerät wäre es universell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Irgendwie sind die Kommentare hier sexistisch. Spätestens "bei 85% raus ziehen" geht bei mir die Fantasy durch.

@Precide , also ich stelle das am Gerät ( Smartphone) das ich lade ein, nicht an der Ladestation. 🤔

Edit: Ok, für Geräte die das nicht können....andereseits sollen meine Gamepads schon 100% bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakyor und -=[CrysiS]=-
Wenn ich eine Steckdose hätte, wo der kleine Roboter auch stehen kann, wäre es eine Überlegung Wert.


-=[CrysiS]=- schrieb:
Für den asiatischen Markt bestimmt sehr reizvoll.

In der EU würde ich mir eher einen Standard wünschen, in dem die Netzteile bis zu dem Punkt aufladen um den Akku zu schonen.

Manchmal erwische ich mich dabei meiner Frau zu erzählen, bei 20% laden bei 80-90% mit dem Laden aufzuhören…

Was sagt ihr dazu?

Ist das bei neuen Geräten/Akkus noch ein wirkliches Problem?

Mittlerweile sind die Akkus, in meiner begrenzten Wahrnehmung, doch schon um einiges beständiger als noch vor 10 Jahren. Ob das aufgrund der Akkuqualität, Netzteile, Kommunikation zwischen den Geräten liegt, weiß ich allerdings nicht (sofern meine persönliche Wahrnehmung nicht falsch ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas10000
1000002529.jpg
 
Abrexxes schrieb:
Irgendwie sind die Kommentare hier sexistisch. Spätestens "bei 85% raus ziehen" geht bei mir die Fantasy durch.
Wie willst du das denn sonst machen? Wenn du bis zum Anschlag immer weiter Saft reinpumpst, geht das halt nunmal irgendwann auf die Leistungsfähigkeit/Kapazität.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
In der EU würde ich mir eher einen Standard wünschen, in dem die Netzteile bis zu dem Punkt aufladen um den Akku zu schonen.
MilchKuh Trude schrieb:
Nur am Ladegerät wäre es universell.
Und dann muss jedes Ladegerät irgendwelche Buttons oder Schalter kriegen, damit man es in den 100% laden Modus schalten kann. Oder darf man dann einfach nie wieder voll aufladen?

Wenn da schon die EU einschreitet, wäre es hundert Mal einfacher und praktikabler, wenn das Smartphone das vorgibt. Viele Hersteller haben das ja eh schon.

Außerdem: weiß das Ladegerät bei Power Delivery überhaupt den Akkustand? Es weiß, wenn das Handy weniger Saft will oder ganz voll ist, aber der genaue Akkustand? Aus der Info kann es ja eh nix ableiten, also wäre es irgendwie sinnlos, das zu kommunizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Es ist ja irgendwie putzig und ein gewisses Haben will kommt auf.

Für den DACH Markt leider nichts, guckt zu freundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und ChrisMK72
@Wun Wun , ja du hast Recht. Auf der anderen Seite, wenn du heute wirklich das was du brauchst und willst haben musst, musst du halt neues/frisches besorgen und es dir zurecht "formen". Is halt so. 85% ist nicht immer optimal.
 
Zurück
Oben