UHD 100Hz+ und <35Zoll

DrillSgtErnst

Lt. Junior Grade
Moinmoin,
Ich suche seit Ewigkeiten, finde aber nix ordentliches.

Ein Monitor mit UHD, dabei bin ich flexibel 4096x2160, 3840x2160 oder eine 3840x2600, hauptsache die Auflösung ist rund um 4K und der Monitor um 40 Zoll groß. ABER ich will einen Monitor mit ECHTEN 100Hz oder mehr.
Ich finde absolut keine passenden Modelle.

Im Idealfall sogar GSync, aber das ist rein optional.

Ich war sogar schon am Überlegen einen Fernseher zu nehmen, aber ich höre oft, dass die 100Hz da mehr Marketing Gag sind und da schwarze Bilder zwischengeschoben werden, oder dass die Fernseher Bilder verberssern, damit aber nen Inputlag von über 10ms bekommen.

Hat von euch einer gute Ideen?
Ich bin gern bereit für so ein Eisen auch 1000+Euro auszugeben.

Danke
Jobi

Gibt es nicht. Von ASUS wird der ROG Swift PG27UQ mit UHD, 144Hz, HDR und G-Sync kommen. Wird aber 2.000€ kosten. Dann kommt noch der ROG Swift PG35VQ mit UWQHD, 200Hz, HDR und G-Sync. Dafür gibt es noch keinen Preis. Wird aber definitiv auch über 1.000€ liegen. Ergo, es gibt keinen Monitor mit deinen Anforderungen.

Liegt schlicht daran, dass die Bandbreite von DP 1.2 für 4k und mehr als 100 hz schlicht zu klein ist und DP1.4 irgendwie nicht verbaut wird bisher. Wie gesagt, die Monitore kommen erst, kosten wahnsinnig viel Geld und echte Auswahl gibt's dank weniger Modelle nicht.

Okay danke.

Dann fühle ich mich mal nicht weiter doof, weil ich nix finde ^^

Danke euch.

Habe derzeit einen Phillips 40 Zoll UHD mit 60 Hz und das läuft echt super, aber da meine Grafikkarte meist um 100FPS schmeißt, wollte ich gerne auf um 100Hz upgraden.

Danke euch schonmal herzlich

Dann will ich mal ungeduldig warten.

Für echte 100 Hz würden MIR "meist um 100 FPS" nicht reichen. Da sollten es "konstant über 100 FPS" sein.

Entweder sind sie glatt 100 oder man nutzt Freesync/Gsync. Mehr als 100 Fps bringen auf nem 100 Hz Panel genauso viel/wenig wie weniger.

jA und nu schaust noch mal aufs Erscheinungsdatum. Vor Sommer 2018 tut sich in dem Bereich nix. ;)

Zurück
Oben