UHD 55 Zoll Empfehlung mit Xbox One

phenomdesire

Cadet 3rd Year
Hallo leute

Ich habe ein Keller eingerichtet (ohne fenster)
Fürs Zocken und ab und zu Filme anschauen.

Ich wollte wissen welche UHD 55 Zoll empfehlen würdet mit Xbox One Kombination?

•Preis her bis 1100€
•Xbox One schon habe!
•Abstand zum TV komme ich zwischen 2/3 Meter
•Meistens in dunkel spiele oder mal Licht einschalte (wie gesagt keine fensterlicht)
•70% Spiele 30% Prozent Online Filme anschaue (amazon,netflix)
•für Ton benutze ich meine 5.1 anlage.
•Marke ist egal eigentlich ,hatte bis jetzt immer ein samsung gekauft.
•Zukunft sicher und immer Updates versorgt (support)

Falls ihr fragen habt zu meine Kriterien :)

Zuletzt bearbeitet:
sind die 1100 mit xboxone? oder nur der tv?

Bei 70% xbone und 30% streaming Nutzung lohnt sich ein uhd TV mal überhaupt nicht. Investier den uhd Aufpreis lieber in ne größere Bildschirmdiagonale.

Julrond schrieb:
Investier den uhd Aufpreis lieber in ne größere Bildschirmdiagonale.

Bei 2 bis 3 Metern Abstand zum TV, wären mehr als 55 Zoll aber auch nicht wirklich empfehlenswert. Zu groß ist ja auch nicht sehr angenehm für die Augen.

Soll ja auch Fernseher mit 60 Zoll geben...und lieber 1000€ für nen spitzen 60" fhd als 1100€ für nen uhd der eh niemals uhd nutzen wird, dank xbone und streaming Diensten. ( ausser evtl ein bis zwei netflix uhd serien)

Rechnerisch: Optimaler Sitzabstand bei 60" fhd material bewegt sich zwischen 2,3 und 3 metern. Und ich meine, jeder sollte selbst entscheiden, was für einen der angenhmste Abstand ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub amazon hat heute tolle angebote - auch uhd schau da mal (gerade leider keine zeit ;( )

Stimme nicht zu... Der 4K TV ist mit Sicherheit nicht schlecht und das Bild wird auch nicht unschärfer etc. bei "nur" FHD.
​Kann ja sein, dass er mal seinen PC reinhängt und 4K zocken will :D

Der Abstand kann weiter vergrößert werden auf 4/5 Meter, gerade überlegt und geschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
und die xbox ist 720p oder 1080p? -und wer skaliert das hoch der super-cpu des tv?

@derBaya Möglich ist alles. Ich will auch keine UHD TVs madig machen (habe selbst einen, siehe sig). Aber der TE spricht nichts von einer zukünftigen Verwendung mit nem PC. Und ich finde bei uns als Beratende sollte man auch mögliche Alternativen aufzeigen. Und bei seinem angegebenen Verwendungszweck sehe ich keinen Bedarf für einen 4k TV, sondern eher eine Möglichkeit Geld einzusparen oder in mehr Größe zu gleicher Qualität zu investieren.

phenomdesire schrieb:
Der Abstand kann weiter vergrößert werden auf 4/5 Meter, gerade überlegt und geschaut habe.

Wobei dann bei dem Abstand UHD total sinnlos wäre ;)
Einen Unterschied zwischen FHD und UHD siehst du bei einem z.B. 60 Zoller erst bei einem Abstand von weniger als ca. 2,5 Metern.
Ergänzung ()

Julrond schrieb:
Und bei seinem angegebenen Verwendungszweck sehe ich keinen Bedarf für einen 4k TV

Sehe ich ganz genauso!

Okay,Welche alternative wäre dann für mich gut
Und wenn ich zb 50 Zoll gehe und kein uhd sein muss

@bensel32
was meinst du mit schnell umschaltet?
Durch die Kanäle zappen?

Ich habe einen 40" Sony & dort ist das umschalten zu anderen Kanälen zäh. Dachte nur nicht, dass man dass durch Abschalten vom WLAN beschleunigen könnte.

Zurück
Oben