UHD Brenner Laufwerk

Snoopy.

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
227
Hallo ich suche einen externes UHD Brenner Laufwerk

Alternativ auch ein UHD Brenner Laufwerk zum Einbauen, wenn Externer UHD Brenner nicht so gut geeignet ist.

Hat jemand schon damit Erfahrung und kann mir einer bitte eine Empfehlung aussprechen

Mit freundlichen GrüßenSnoopy
 
Da fällt mir grad der LG-BH16NS55 ein, habe den auch und wenn der UHD BDs einlesen kann, wird der die denk ich mal auch brennen können, das habe ich nie versucht da die Rohlinge zu teuer sind
 
Ist jetzt die Frage, was du möchtest - willst du einen Blu-ray Brenner, der Quad-Layer BD-R XL Rohlinge brennen kann oder aber möchtest du einen Blu-ray Brenner, der meinetwegen auch BD-R XL (QL) brennen kann und zusätzlich aber geeignet ist, UHD-BDs auf dem PC abzuspielen?

Letzteres ist selten und nur ein Teil einer Kette von Anforderungen, um durchgängig HDCP 2.2 zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leipziger1979 schrieb:
Was ist denn ein UHD Brenner ? :lol:
UHD ist ja nur eine Auflösung von 3840x2160.

Sorry leipziger1979 Du hast ja Rech habe leider davon noch keine Ahnung deswegen wende ich mich ja an das Forum, lasse mich Gerne eines Bessern Belehren. Muss auch nicht unbedingt mit Brenner sein da ich schon einen Bluray Brenner in meinen PCs habe.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Da fällt mir grad der LG-BH16NS55 ein, habe den auch und wenn der UHD BDs einlesen kann, wird der die denk ich mal auch brennen können, das habe ich nie versucht da die Rohlinge zu teuer sind

Ich meine ich denke u.s.w. sind keine guten Berater

Der Brenner liest multi Layer Bluerays ... schreibt aber nur Single Layer ...
https://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-BH16NS55

Ultra HD Blu Ray ist aber mindestens Dual Layer
https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_HD_Blu-ray
 
Trice_ schrieb:
Ist jetzt die Frage, was du möchtest - willst du einen Blu-ray Brenner, der Quad-Layer BD-R XL Rohlinge brennen kann oder aber möchtest du einen Blu-ray Brenner, der meinetwegen auch BD-R XL (QL) brennen kann und zusätzlich aber geeignet ist, UHD-BDs auf dem PC abzuspielen?

Letzteres ist selten und nur ein Teil einer Kette von Anforderungen, um durchgängig HDCP 2.2 zu gewährleisten.

Was auf dem Markt am besten zur Verfügung steht

Wie gesagt muss nicht Unbedingt mit Brenner sein dann aber Extern weil ich nicht weiß ob ich einen zweites Laufwerk im PCs verbauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir tatsächlich um das Abspielen von Ultra HD Blu-rays geht, ist dein PC dafür vorbereitet?

Meines Wissens muss der PC als Prozessor einen Intel Kaby Lake (oder höher) mit einer Intel HD 630 (oder höher) besitzen. Das Bios vom Mainboard muss SGX unterstützen und es muss einen HDMI 2.0 Videoausgang mit HDCP 2.2 Unterstützung bieten. Der Monitor muss ebenfalls HDMI 2.0 und HDCP 2.2 bieten.
 
Trice_ schrieb:
Wenn es dir tatsächlich um das Abspielen von Ultra HD Blu-rays geht, ist dein PC dafür vorbereitet?

Meines Wissens muss der PC als Prozessor einen Intel Kaby Lake (oder höher) mit einer Intel HD 630 (oder höher) besitzen. Das Bios vom Mainboard muss SGX unterstützen und es muss einen HDMI 2.0 Videoausgang mit HDCP 2.2 Unterstützung bieten. Der Monitor muss ebenfalls HDMI 2.0 und HDCP 2.2 bieten.[/QUOTE

Du hast recht dafür ist mein PCs nicht ausgelegt. Danke für den Hinweis, also hat sich das Thema vorerst Erledigt vielen Dank an Euch alle.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ich meine ich denke u.s.w. sind keine guten Berater

Der Brenner liest multi Layer Bluerays ... schreibt aber nur Single Layer ...
https://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-BH16NS55

Ultra HD Blu Ray ist aber mindestens Dual Layer
https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_HD_Blu-ray
Also beschreiben tue ich regelmäßig Verbatim BD 50GB RE rohlinge mit dem NS55, sind also DL wiederbeschreibbar. Ich sagte nur das ich UHDs noch nicht gebrannt hab. Ich kann hier nur meine Erfahrungen teilen
Laut Produktbeschreibung und AIDA 64 können die mehr als nur SInglelayer schreiben.
Die "UHD" Laufwerke sind nur dazu da um unwissenden das Geld aus der Tasche zu leiern
1543717009438.png 1543717088578.png
 
sorry verwirrt auch bei den Technischen Daten ... bei der Brenngeschwindigkeit geht alles bei den Unterstützten Medien steht nur Single Layer bei ...
 
Zurück
Oben