UHD und Games.

HeidelbergerTyp

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
24
Habe einen 4K Monitor 28 Zoll.

Die Sache ist,stelle ich die Auflösung bei Witcher 3 auf 4k sieht das Bild echt klasse aus nur muss ich fast alle Regler nach unten schieben.

Auf 1080pi läuft er dann aber auf Ultra auf 60 fps bzw sogar bei der Auflösung 2560x1440.

Frag mich ob es sich überhaupt lohnt auf 4k zu stellen und mit 30-40 fps zu spielen da ich mir nicht sicher bin ob das Bild wirklich besser ist. Vielleicht schaffen "Mods" da ja ne abhilfe und steigern die fps unter einer 4k Auflösung.

Einmal die 4k Auflösung gesehen will man sie nicht mehr missen :D.
 
Tja so ist das ;) man muss sich eben entscheiden^^ aber die Mods werden auch ordentlich Leistung fressen!
 
furz auf die 4k und begnüg dich mit 2560x1440, du mit deinem luxus problem.

früher ham die leute noch auf 720x576 gezockt und waren trotzdem glücklich.
 
Welche Hardware hast du denn? Ich denke Mode machen die Sache nur schlimmer da noch mehr zu berechnen ist..
 
Du sagst ja gar nichts zu deiner Hardware...?
Wenn du einen i7-7700K + GTX 1080TI + 16GB RAM hast, dann sollte TW3 schon vernünftig in UHD laufen...
 
Und ich frage mich ob du überhaupt eine Frage gestellt hast, denn die wesentliche Aussage die auch zu dem Thema passen würde wo du deinen Thread erstellt hast widerspricht sich bei dir.
Klar ist eine höhere Auflösung schöner aber bringt halt nichts wenn man dafür deutlich and er Grafik drehen muss.
Hast du denn auf UHD dann auch Kantenglättung verzichtet?
 
Früher musste man mit 640x480 zocken da die ATI Rage Pro 4 MB PCI nicht schnell genug war für 800x600. Ist damit die nicht gestellte Frage beantwortet, das eine höhere Auflösung häufig mehr Rechenleistung bedeutet ^^
 
Ja habe auf UHD auch Kantenglättung. aber wie gesagt nur 30-40 fps

GtX 1080
DDR 4 32 GRAM
Intel i7 7700k 4.2 ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte die mal ab. Brauchst bei dieser hohen Auflösung wahrscheinlich gar nicht.
 
Zurück
Oben