Uhr/Datum ändern im Sperrbildschirm

13579

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
396
Hallo werte Android Nutzer.

Eines sei zu beginn gesagt, ich bin komplett neu im Android Universum, ich war seit der Smartphone Ära bisher immer bei Windows Mobile, das möchte ich hervorheben weil ich nur rudimentär Android-Begriffe/Pfade/Abkürzungen usw kenne, also erschlagt mich nicht gleich damit und geht mit mir wie mit einem kleinen Kind um das was wissen will ;)

So zum eigentlichen Problem wo ich nicht durchblicke, ich möchte die anzeige der Uhr/Datum anzeige auf dem Sperrbildschirm ändern, sodass sie größer und gegebenenfalls anders dargestellt werden, ich habe im Gerät gesucht aber nichts brauchbares gefunden, das meiste was sich im Netz darauf bezieht dreht sich um das AOD (Allways on Display) - das AOD habe ich jedoch deaktiviert, gibt es für den Sperrbildschirm eine im Gerät befindliche Einstellung womit ich dies ändern kann, wenn nein doch sicher etwas was man sich laden kann, auf jedenfall bin ich auf eine genaue Anleitung angewiesen.

Es handelt sich um das Gerät Samsung Galaxy S8+ mit Android Version 7.0

Ich Danke euch jetzt schon für eure Antwort.
 
Einstellungen/Gerätesicherheit/Infos und App-shortcut, zumindest ist es da bei meinem S6, sollte beim S8 auch da sein.
allerdings wird sich da nicht viel ändern lassen

ansonsten kann man auch die Suchfunktion in den Einstellung nutzen und einfach mal einen gewünschten begriff eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Einstellungen/Gerätesicherheit/Infos und App-shortcut, zumindest ist es da bei meinem S6, sollte beim S8 auch da sein.
allerdings wird sich da nicht viel ändern lassen
Leider konnte ich dort nur die beiden sogenannten Shortcuts (zwei Schnellzugriffe) ändern bzw deaktivieren, mehr leider nicht.
ansonsten kann man auch die Suchfunktion in den Einstellung nutzen und einfach mal einen gewünschten begriff eingeben
Glaube mir bitte, das habe ich lange versucht.
 
dann wirst du da nicht viel ändern können, außer vielleicht über ein anderes Thema unter Einstellungen/Hintergründe und Themes

kann auch sein, das es Apps gibt, wo man was anpassen kann, oder die ihren eigen Sperrbildschirm installieren
 
Meiner Erfahrung nach, kann man mit den Bordmitteln bei Android keine Änderungen, außer hinzufügen von Shortcuts, am Sperrbildschirm vornehmen. Es soll wohl Apps geben, die das können, jedoch vermute ich, dass Handy dafür gerootet werden muss.

Ich hatte selbst Anfang des Jahres diverse Launcher und Apps gesucht um ein Android-Phone möglichst realistisch wie Windows Phone aussehen zu lassen, hab's dann aber aufgegeben, weil es eben nicht zu meinem gewünschten Ergebnis führte. Damals bin ich auf diesen Thread hier aufmerksam geworden.

https://www.android-hilfe.de/forum/nova-launcher.1278/sperrbildschirm-uhr.828000.html
 
Zurück
Oben