Uhr mit Flash

Skoell

Lieutenant
hallo,

weiß jemand, wie ich auf einem gegebenen hintergrund, in diesem falle teil eines slices, ein analoguhr mit flash bringen kann?

im netzt gibt es ja haufenweise uhren auf flash- basis mit dem entsprechenden actionscript dazu, nur habe ich nichts verwertbares bezüglich der erstellung einer solchen uhr gefunden.

wenn mir dazu jemand tips geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

um das auf eine analoguhr zu transferieren, fehlt mir absolut das wissen um flash. es geht ja auch um grundlegende geschichten, ich habe praktishc keinerlei ahnung, wie ich mit flash arbeiten muss/soll...

ok ich habe jetzt mittels einer im netz gefundenen .fla datei eine uhr gebastelt, das einzige problem ist noch, dass die zeiger rot und grün sind und ich die gerne grau wie den sekundenzeiger hätte. allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie das geht, kann mir da vielleicht wer helfen?

Hier ist im übrigen die .fla-datei

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir - habs dann heute nacht nach ner ganzen zeit des probierens auch geschaft. aber trotzdem danke wie gesagt.

edit: könnte man jetzt auch anstatt der gezeichneten zeiger bilder in die eben importieren und diese dann als zeiger arbeiten lassen?

Geht alles :) Die Zeiger sind ja als Symbole in Flash konvertiert und wenn statt dieser Striche, Bilder einfügst und wahrscheinlich ein wenig tüfftelst, geht das schon.

Zurück
Oben