Uhr verschwunden nach Anniversary Update

Triversity

Captain
Hallo,

seit dem Anniversary Update plagen mich Probleme mit der Uhr/Datumsanzeige in der Taskleiste.
Nach dem Systemstart fehlt der Teil einfach komplett samt Taskleiste. Siehe Screenshot:
2016-08-13_11-07-18.png
Manche haben das Problem, dass die Schrift einfach nur Schwarz ist und man die Uhrzeit nicht mehr lesen kann (http://answers.microsoft.com/en-us/...ndows-10/677bda89-0227-4bcc-a3a4-389b724aa314), aber mein Problem scheint nochmal etwas anderes zu sein.
Lösen kann ich das Problem indem ich explorer.exe über den Task Manager neustarte. Manchmal muss ich das 2x machen.

sfc /scannow hat keine Probleme gefunden.
Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee wie ich es lösen könnte?

Rechtsklick auf Taskleiste
Einstellungen
Infobereich scrollen
Systemsymbole aktivieren oder deaktiviern

Da kann man die Uhr aus und einschalten

bei manchen hat auch geholfen, eines der Standard-Designs auszuwählen ... iss nur ne Idee

screenshot.86.jpg

gruß

@Smily: Uhr ist natürlich aktiviert. Habe auch außer dem Update nichts verändert.

@jens aus B: Das habe ich im Internet auch gefunden, funktioniert aber bei mir nicht. Scheint nur zu funktionieren, wenn die Schrift schwarz ist.

Nur vorsichtig gefragt: das ist nur die Systemuhr, kein Uhrersatz? Ist ein Proggi wie 7+ TaskBar-Tweaker im Rennen das da eingreifen könnte?

Ich würde die erwähnten Einstellungen (um)schelten und den Dialog beenden um dann wieder zurückzuschalten. Da ich TClockStatic nutze und mit von TClick2010 trenne musste erinnere ich mich an einige Seltsamkeiten wie breit WIN den räumlichen Bereich der Uhr festlegt.

CN8

Ist die Standard Windows Uhr ohne irgendwelche Modifikationen. Ist wie gesagt erst mit dem Anniversary Update vor kurzem aufgetreten, davor absolut keine Probleme mit der Uhr.

Zurück
Oben