Uhrzeit einstellen beim [Samsung LE40C650]

wusai

Lt. Junior Grade
Wenn ich im Menü die Uhrzeit Manuell einstelle geht sie beim nächsten Neustart des Fernsehers danach ist sie wieder weg und wenn man Umschaltet steht oben Links die Anzeige --:--. Auch auf Auto gibt es keinerlei Änderung. Bin am verzweifeln.

Der Fernseher ist auch via Internet angeschlossen und müsste doch durch aus in der lage sein die Zeit einzustellen.

Weiß nicht mehr weiter.

Hab nen HD Recorder dran und somit kein direktes Fernseh Kabel.

Version 2010/11/04_003003

Das ist schön, aber die Uhrzeit wird mit dem Videotext abgeglichen...

habe den LE37B650 und bei mir wird die zeit nur dann zurück-gesetzt, wenn der strom weg war. hast du ne master/slave steckdosenleiste? oder machst den strom per schalter/stecker ziehen immer aus?

ich mach immer per Master/slave damit ich nicht so viel Strom verbrauche.

dann weist du schonmal, warum du die uhr immer neu einstellen musst. jetzt stellt sich nurnoch die frage, warum sich die Uhr beim "auto" nicht selber einstellt. - da ich dafür auch keine lösung habe, und ich meinen fernseher nur bei gewitter ausstecke, stell ich die uhrzeit immer manuell ein :)

ok danke. Früher habe ich auch immer alles an gelassen aber wenn man alleine Wohnt und selbst bezahlen muss überlegt man sich das ;)

^^ du kannst ja 2 -normale- lampen gegen 2 energiesparlampen austauschen und stattdessen den fernseher am netz lassen :)

dann hast du schonmal keine mehrkosten - unter der vorraussetzung, dass du die lichtquelle, die du ersetzen willst lange genug anlässt, dass sich das rechnet ists doch ok :D ^^

Zurück
Oben