Ultimaker 2 + Kaufberatung

Toby-ch

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.532
Hallo CB User

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem Ultimaker 2+

Ich bin mir am überlegen mir einen Ultimaker 2+ zu kaufen, momentan nutze ich einen XYZ DaVinci Junior 1.0

Einige Drucksachen gehen andere wiederum gehen schlicht weg nicht..

Fragen bezüglich des Ultimaker 2+

Wie schwierig ist es den Drucker in betrieb zu nehmen bezüglich Justierung und weitere Einstellungen ? ( beim jetzigen muss ich da nichts machen)
Wie gut sind die Druckergebnisse?


Besten dank für eure Hilfe.
 

Duke00

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.832
Ich habe den Drucker mal im Studium ausprobiert und von nem Kumpel den XYZ 2.0 Drucker als Vergleich und ich muss sagen, der ultimaker ist deutlich besser erzielt schönere Ergebnisse und ist genauso einfach zu bedienen, hat natürlich auch den deutlich höheren preis. Ich weiß ja nicht genau für welche Drucke du es nutzt, aber bei dem preisbereich des ultimakers liegen ja auch schon andere Drucker mit anderen Druckverfahren.
 
Top