(Ultra) Fast Boot nicht verfügbar

JakeGame

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
17
Hallo zusammen,
da ich mit meiner Windows Startzeit nicht ganz zufrieden bin, wollte ich Mal (Ultra) Fast Boot im BIOS aktivieren. Dennoch gibt es diese Möglichkeit gar nicht in meinem BIOS.
Woran liegt das, und wie kann ich das beheben?
MoBo: MSI B550 A-Pro
SSD: Kingston A2000 1Tb
Danke für die Hilfe
 
Wird sich wohl anders nennen bei MSI, schau ins Handbuch.
ULTRA-FASTboot heißt es bei ASRock, das ist der schnellste UEFI-FASTBoot mit GOP ( Graphics Output Protocol).
Hierfür muss die Grafikkarte ein VBios (UEFI-Support) haben, die dies unterstützt
und zudem muss Windows 10 im UEFI-Modus(GPT) installiert sein, dass das auch funktioniert.
Der UEFI-Fastboot(GOP) funktioniert dann nur mit Windows ab Version 8 (UEFI Installation).
Windows 7 kann/kennt das nicht (UEFI-GOP), geht nicht.
 
Zurück
Oben