Ultra Fast Boot ASRock Z790

Nickel schrieb:
ohne UltraFastboot Schalter.
So jetzt du, bin gespannt.
Was heißt Ultraschnell übersetzt?

230101211541.jpg


230101211618.jpg


230101211705.jpg

Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Beim "B450M Steel Legend" scheint es gar keinen ULTRA-Fastboot zu geben
Scheint?

Da trügt nun wahrscheinlich der Schein, lieber mal etwas weniger aggresiv auftreten, wenn man es nicht wirklich besser weiß.
 
CB.R schrieb:
So jetzt du, bin gespannt.

Hab's im Handbuch nicht gesehen, war vllt das falsche.
Zum eigtl. Thema:
Wo steht "Resizable BAR" funktioniert nicht ULTRA-Fastboot (GOP)?


Danach hatte ich mich orientiert:
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    421,8 KB · Aufrufe: 93
Nickel schrieb:
Hab's im Handbuch nicht gesehen, war vllt das falsche.
Dafür schiebst du aber ne ganz schöne Bugwelle! :rolleyes:
Ich spreche da aus eigener Erfahrung und nicht vom Lesen der falschen Lektüre, das ist hier der feine Unterschied.
 
Häh, das war doch eher nebensächlich was in deinem Handbuch steht.
Unser Diskussion im Bezug auf deine "Behauptung" war:
"Resizable BAR" funktioniert nicht ULTRA-Fastboot (GOP)?

Nickel schrieb:
Screenshot please.
CB.R schrieb:
Gerne doch, bin aber derzeit mit dem Laptop unterwegs.
Danke für die Screenshots, wo nichts diesbezüglich seht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Danach hatte ich mich orientiert:
:)
Nickel schrieb:
Unser Diskussion im Bezug auf deine "Behauptung" war:
"Resizable BAR" funktioniert nicht ULTRA-Fastboot (GOP)?
Meine Behauptung ist keine Behauptung wie du nun ja selbst gesehen hast.
In meinem Fall ist das tatsächlich zu 100% Realität.

Das du nun natürlich mit den Armen ruderst ist klar.
Du bist hier derjenige der behauptet meine Aussage wäre völliger Quatsch.
 
Ja, ist sie doch auch und lass es sein, Bullshit zu verbreiten im Forum wie:
Resizable BAR" funktioniert nicht ASRocks ULTRA-Fastboot (GOP)?
 
Den Menü Punkt CAM bzw. rBAR habe ich im BIOS ebenfalls, nur um das der Diskussion noch hinzuzufügen.
Nun würde ich mich allerdings gern wieder der Eigentlichen Frage widmen ;)

Ist es normal, das der POST ca. 5 Sekunden mit der VGA LED braucht?
Auf meinem alten ASRock z370 Pro4 hatte ich überhaupt keinen POST Bildschirm mehr, sondern er ist direkt auf das ASRock Logo gewechselt, und war nach wenigen Sekunden im Windows Anmeldebildschirm.

Nun ist quasi der POST mit dem neuen System wieder zurück, und ich habe genug Zeit F2, F11 zu drücken.
Die Anzeige bräuchte ich nicht wirklich.

Noch als Zusatzinfo: Der Rechner wurde komplett mit neuen Komponenten, auch M.2 SSD frisch aufgesetzt, und keine Daten vom Alten übernommen.

Wenn sich das allerdings gart nicht abstellen lässt, oder aktuell so lange dauert, weil die Prüfung GrKa halt ihre Zeit braucht, wären wir hier auch durch.
 

Anhänge

  • IMG_3608.jpg
    IMG_3608.jpg
    529,7 KB · Aufrufe: 105
Na ja. Ist halt so. Du hast nen Z790 mit etlichen Komponmenten und Anschlüssen. Das dauert seine Zeit, bis das Bios die alle gecheckt hat. Willst Du es schneller, da sind die billigen Bords mit weniger Anschlüssen und Komponenten schneller.
 
Zurück
Oben