Benmchmarking 2

Ultra Gamer-PC bis 1800€ Vollendung

Vor allem die schrottige AIO Wakü ist da absolut nicht sinnvoll, wenn man für ca. 130€ schon einen Triple Radi und Erweiterbarkeit ins unermessliche bekommt. Zumal die meistens nach diesem Kauf immer noch die Hälfte der Athmosphäre wegschmeissen, da sie mit irgendeinem billigen Gamerheadset unterwegs sind.

@ The_Jensie:
ich will gar nicht bestreiten, dass die teile gut sind oder behaupten dass sie zu teuer wären, aber die frage ist, ob der TE das überhaupt braucht/will.

Also ich kenne dieses Diskussion ja schon zu genüge. Quasi jeder sagt "ne brauch ich nicht, will ich nicht", bis man sie mal davon überzeugt hat selbst zu testen. Danach küssen einem die meisten halb die Füße.

Das ist eben das Problem bei Audio, man kann Soundqualität nich plastisch in Balkendiagramme pressen, sondern man muss sie hören.

Siehe auch einen Meiner Couchsurfing Gäste am Wochenende. Musikliebhaber durch und durch und bisher immer nur auf billigem Mist unterwegs. Als er meine Anlage gehört hat, musste er nur noch die Augen schliessen und hatte ständig dieses "Hifi Grinsen" (hatte ich bei meinen ersten Lautsprechern auch) auf dem Gesicht. Er hätte nie gedacht, dass zu seinem Zeug noch Steigerungen möglich sind.

Genauso verhält es sich auch, wenn Spieler sich für 100-150€ Gamerheadsets andrehen lassen, deren Klang eigentlich maximal die Hälfte, oft aber nur 20% dessen Wert ist, was sie bezahlt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Jensies Argumente nur unterstützen. Ich habe ewig mit Gaming Headsets rumgedruckst und bin jetzt auf ne Kombination aus Beyerdynamic DT 990, Ansteckmikro und Soundkarte umgestiegen.Weeeeelten.
Soviel Geld für High End ausgeben und den Faktor Soundempfinden außer acht lassen?!

Ich verstehe eure Unruhe und eure Meinungen:
"Ey was geht mit dem ab? 1800€?"
"Hol dir Sockel 1150"
"Lieber eine GTX 980"
"DDR3 RAM genügt"
"Lieber Dual GPU als DDR4 mit 5820K"

Leute... Vielen Dank für eure Mühe mich von DDR3 und 4790k zu überzeugen... Jedoch Muss ich euch eine Frage stellen:
DDR4 und die Jeweiligen CPUs sind draussen, ausserdem auch die 970! Warum sollte es sich GENAU JETZT lohnen noch DDR3 zu holen?

Nehmen wir an ich Kauf mir So. 1150 mit 4790k und DDR3 2400MHz RAM... Ich Kriege aber für 300-400 Euro mehr einen PC der nicht nur schneller ist, sondern auch Zukunftssicherer und Aufrüstbar bleibt (Bis in ein Paar Jahren vllt. DDR5 kommt ^^).

PS: "Warum sind die Specs in deiner Signatur?"
1. Mir fiel nix anderes Ein :P
2. Das sollten eig. Mein Traum-PC sein ^.^

LG

JoelGamer schrieb:
Nehmen wir an ich Kauf mir So. 1150 mit 4790k und DDR3 2400MHz RAM... Ich Kriege aber für 300-400 Euro mehr einen PC der nicht nur schneller ist, sondern auch Zukunftssicherer und Aufrüstbar bleibt (Bis in ein Paar Jahren vllt. DDR5 kommt ^^).
das lustige daran ist, dass in einem großteil der aktuellen games der 4790K wohl schneller ist als der 5820K, zumindest mit den standardwerten.
aber da du laut signatur die kiste ja eh schon hast: kauf es dir und hab spaß damit^^ ist ja nicht so dass das zeug schrott wäre, ist halt nur P/L technisch nicht das gelbe vom ei.

DDR4 und die Jeweiligen CPUs sind draussen, ausserdem auch die 970! Warum sollte es sich GENAU JETZT lohnen noch DDR3 zu holen?
Weil du bei DDR4 immer noch den sehr hohen Frühkauferaufschlag zahlst und mir DDR3 locker noch einige Jahre rumbekommst. DDR4 ist noch nicht im Massenmarkt angekommen.

Ich Kriege aber für 300-400 Euro mehr einen PC der nicht nur schneller ist, sondern auch Zukunftssicherer und Aufrüstbar bleibt (Bis in ein Paar Jahren vllt. DDR5 kommt ^^).
Zukunftssicherheit gibt es bei Hardware nie, das ist eine Gebetsmühle die schon so lange wie es Rechner gibt unermüdlich gedreht wird.

Man sollte die Leistung kaufen, die man jetzt + die nächsten 6-12 Monate braucht. Länger kann man garnicht vorplanen und selbst diese 12 Monate sind schon mit extrem viel hellseherischen Fähigkeiten verbunden.

Also lieber "nur" 1000-1200€ in den Rechner stecken und den Rest in gutes Audio oder was anderes stecken. Die Audiosachen sind im Gegensatz zu dem Rest nicht nach 6 Monaten die Hälfte wert, sondern halten ihren wert konstant. Selsbt ein 20 Jahre alter DT 880 Edition aus einer der ersten Generationen, wird immer noch für um die 100-130€ gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1233753

HV20I82XDE Intel Core i7-4820K, 4x 3.70GHz, bx 308,26*€
HV1133RTDE ASRock X79 Extreme6, Sockel LGA2011, ATX 204,74*€
HV20TT5CDE Thermaltake Water 3.0 Performer "C" / All-in-one Liquid Cooling System 49,87*€
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 67,51*€
HV203T46DE Thermaltake Overseer RX-I Snow Edition, ohne Netzteil 101,35*€
HVR700L8DE be quiet! PURE POWER L8 700W 82,67*€
HV20RP01DE Revoltec Procyon 1.5 Retail 6,99*€
HV1039MLDE MSI R9 290 Gaming 4G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB DDR5 281,16*€
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,66*€
HV207XSUDE Pioneer BDR-209DBK 64,78*€
HV23AROXDE ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe 139,90*€
HV25AP53DE ASUS PCE-N53 N600 29,90*€
HV23ZMBDDE TechnoTrend-budget DVB-S-1500 42,88*€
HVSE8PW6DE OEM Microsoft Windows 8.1 Pro 64-bit inkl. Vorinstallation 119,90*€
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 5,00*€
HVSETAKWXDE Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem 5,00*€

Gesamtpreis: 1.657,59*€

CitroenDsVier schrieb:
Das wäre meine Zusammenstellung wenn du unbedingt 1800€ loswerden willst:

CPU: Intel i7 5930K ~500€

Mainb: ASUS X99-A ~200€
PSU: Corsair AX760i ~180€
RAM: 8GB DDR4 ~100€
GPU's: 2x GTX970 ~zusammen 600€
CPU-Kühler: Corsair H80i ~100€
Case: Fractal Design R4 ~90€
Samsung 840 EVO 250GB ~100€
-----------------------------------------
macht unterm Strich: 1870€

Aber Sinnvoll ist das nicht...

Aber Hauptsache dat Teil steht schon in der Signatur :rolleyes:

mich deucht, er ist ein Spaßvogel?! er nehme besser gleich die H110! und den RAM bekommt er bei nur 8GB auch nur als DualChannelKit oder Einzelmodul. Module mit 4GB sind aktuell die kleinsten.

@Opener: lass dich nicht beirren, wenn du später mal noch zustecken willst bei RAM oder Graka(s). Eine gute Basis in weiser Vorraussicht gekauft erspart später ein runzelnde Stirn und das gefühl, Geld verbrannt zu haben, weil das "alte" MB nur max. 2 Grakas kann. und mit dem 6Kerner hast du auch auf die Zukunft gesetzt. aktuelle Spiele möchten ja meist schon 4Kerne und Hyperthreading ist da hin und wieder nicht so gut, wie ein paar echte Kerne mehr.

@Soultixx

Ahja! Tolle Zusammenstellung... nicht!

CPU überzogen
Board völlig plemplem und unnötig, wenn er die Features nicht braucht
schrottige AIO Wakü, dazu noch von Thermaltake, die schon immer für absoluten Müll in dem Bereich bekannt waren
dreimal ein 8 Gb Kit... alles klar... zum Spiele. :lol::
700w Netzteil... soll er noch seine Kaffeemaschine mit anschliessen?
Nur eine R9 290? Dann auch noch für teure 280€? rofl... bei dem Budget gehört eine 290x oder GTX 970 rein.

eine Phoebus? Welche Kopfhörer sollen daran? Dir ist schon klar, dass eine gute Soundkarte maximal 20% des Klangs ausmacht und der rest vom Kopfhörer/Lautsprecher kommt? ;)

Und dann auch noch zusammenbauen lassen... ne... die Zusammenstellung kann man in die Tonne kloppen.

Muss ich The_Jensie vollkommen recht geben. Immer das "zukunftssicher" und "dann kann man später noch aufrüsten" :) Das macht doch eh keine Sau. Hab früher auch immer "zukunftssicher" gekauft, nur als er dann zu lahm war hab ich NIEMALS upgegraded sondern immer das System gewechselt. Ich würde auch ein DDR3 System bevorzugen da du das sehr günstig bekommen kannst und die P/L durch DDR4 einfach nur schlecht wird. Lieber jetzt das Geld sparen und evtl. in 2 Jahren neue Graka dann hast viel mehr davon.
Ergänzung ()

Btw. schau mal meine Signatur, ich kann immernoch alles ohne Probs zocken, einzige was mal upgrade nötig wäre ist die Graka, aber gibt atm kein Game das ich zogge wo das erforderlich ist^^

Das bringt dir jetzt und in der nächsten Zeit wohl wenig in ner Daddelkiste die dickeren Teile zu nehmen, das gesparte Geld kannst du dann in 2-3Jahren in ne neue Midrange bis Highendkarte investieren... Die CPUs werden im Moment nicht sooo viel schneller (in der Praxis bzw. beim Daddeln), vlt. würde es sich auch lohnen den Sechskerner zu nehmen. Deine Entscheidung, aber wir versuchen dir nur zu helfen.

Öhmmm... Ich glaube ich habe euch ein bisschen Verwirrt. Momentan hab ich ja noch genügend Leistung da ich eh noch BF2, Portal, Garrys Mod und Minecraft suchte. Ich bin bereit sogar noch 1 Jahr zu warten da ich den PC nicht sofort dringend brauche sondern auch mir Zeit lassen kann.

LG :)

EDIT: Werde nicht nur hocken, sondern auch Intros und Pics erstellen. Fürs Headset hab ich vor 1 Jahr gesorgt... MadCatz Cyborg Freq 5 (Reicht aus)

The_Jensie schrieb:
Wie würdest du dich fühlen, wenn ein 25€ Hörer das DIng an die Wand klatscht?

Eig. Mir egal... Hole mir eh vllt. Das SC450 und meine Fake-Beats für 10€ ;)

Zurück
Oben