Ultra High End Gaming Laptop zum Reisen - Egal wie teuer

Noch ne Idee: MacBook mit Windows drauf. Da wäre der Kompromiss die GPU. Dafür Laufzeit ohne Ende
 
Allerdings auch nicht länger als andere Gaming-Notebooks mit ~100Wh Akku.

Der Fokus scheint ja auf maximale GPU-Leistung bei 15 Zoll zu liegen.
 
Unter Windows zum daddeln dann vermutlich nicht. Wenn man mal nicht daddeln will unter MacOS sicher schon. Ist ja auch egal, wollte das nur mal in den Ring werfen, da schlank, vergleichsweise leicht und Verarbeitung halt gut. (zB das 16", sollte sogar in den 15" rucksack passen)

Wobei eine 5500M (8GB) ihm zu wenig sein wird, denke ich. (Navi14 Vollausbau)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMan1986 schrieb:
Einfach zum Spaß, weils mir gefällt, und ich Bock habe auf eine dicke Maschine.
Sollte das aber Problem sein, und es gäbe ein optimales Gerät mit nur 32GB, und keins mit 64GB, dann würde ich das in Erwägung ziehen.

Dieser ganze Thread ist einfach nur hirnrissig und dämlich.

Hier will jemand nur möglichst viel auf dem Papier stehen haben, ohne zu wissen was er davon hätte (nichts als Nachteile)

Absolute Zeitverschwendung.


Eine gtx 2060 aber 128 GB Ram wollen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
Keks2me schrieb:
vor allem ist eine Beratung sinnlos wenn Geld keine Rolle spielt, da geht man in den Laden oder kauft sich einfach das teuerste
Bullshit

Old Knitterhemd schrieb:
Dieser ganze Thread ist einfach nur hirnrissig und dämlich.

Hier will jemand nur möglichst viel auf dem Papier stehen haben, ohne zu wissen was er davon hätte (nichts als Nachteile)

Absolute Zeitverschwendung.


Eine gtx 2060 aber 128 GB Ram wollen.....
Ebenfalls Bullshit. Willste auch alle Autoliebhaber verurteilen, die dicke Karren fahren mit 500PS, obwohl Sie fast nie 300km/h fahren? Sinnloser Beitrag
 
Es macht einfach keinen Sinn.
Du bist eher derjenige der einen 300 PS Wagen will, und sich dann einen Traktor kauft.

Hat viel Power, bringt dir aber nix...


Das hat nix mit Liebhaber zu tuen, du hast einfach keinen Plan was du willst oder brauchst, außer das es teuer sein soll...


Nenne uns doch mal konkret was du damit machen willst?!

Spielen?
Wieso sparst du dann an der GPU und willst RAM den du nicht nutzen kannst?!

Stell dir vor, ich habe sogar mehrere Workstations mit großen Mengen Ram hier stehen, aber wir verdienen damit unser Geld...
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Die RTX 2080 mobile ist derzeit die stärkste GPU, in einem 15 Zoll Gehäuse gibt es folgende ~8 Geräte. Wenn du die beste Leistung haben willst, macht es sicher Sinn einen der Clevo Barebones (Nexoc oder XMG Ultra) zu kaufen und dort die CPU (9700K) auf 6 Kernen (Kerne + HT abschalten) möglichst weit zu übertakten + undervolten.
Haben dann auch 4 Ram Slots, das heißt du kannst die Dinger leicht mit 2x2x32GB Kits auf 128GB bringen - sollte unterstützt werden, obwohl es nicht explizit im Datenblatt erwähnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMan1986
Ich will maximale GPU Power, maximalen RAM, maximalen Prozessor, der sich mit einer gewissen Mobilität, also Gewicht, Größe und Akkuleistung vereinen lässt.
Und da versuche ich das Optimum rauszuholen. Ein möglichst mobiles Monstrum.

Bitte, Leute, spart euch die trolligen Kommentare. EInfach nur nervig, und unnötig.

Old Knitterhemd schrieb:
Es macht einfach keinen Sinn.
Du bist eher derjenige der einen 300 PS Wagen will, und sich dann einen Traktor kauft.

Hat viel Power, bringt dir aber nix...


Das hat nix mit Liebhaber zu tuen, du hast einfach keinen Plan was du willst oder brauchst, außer das es teuer sein soll...


Nenne uns doch mal konkret was du damit machen willst?!

Spielen?
Wieso sparst du dann an der GPU und willst RAM den du nicht nutzen kannst?!

Stell dir vor, ich habe sogar mehrere Workstations mit großen Mengen Ram hier stehen, aber wir verdienen damit unser Geld...
Nur weil ich jetzt 128GB 32GB bevorzugen würde, weiß ich absolut nicht, was ich will?
Wat fürn Traktor? Sinnloser Vergleich, wenn ich am liebsten eine 9900k und RTX2080 haben will, oder? Ja, genau, siehste selbst, ergibt keinen Sinn, was du sagst, aber klingt erstmal lustig.

Ich will zocken, ggf. Auch hochauflösende Videos bearbeiten, und mich einfach an einem maximal fetten Rechner erfreuen.

Model schrieb:
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Die RTX 2080 mobile ist derzeit die stärkste GPU, in einem 15 Zoll Gehäuse gibt es folgende ~8 Geräte. Wenn du die beste Leistung haben willst, macht es sicher Sinn einen der Clevo Barebones (Nexoc oder XMG Ultra) zu kaufen und dort die CPU (9700K) auf 6 Kernen (Kerne + HT abschalten) möglichst weit zu übertakten + undervolten.
Haben dann auch 4 Ram Slots, das heißt du kannst die Dinger leicht mit 2x2x32GB Kits auf 128GB bringen - sollte unterstützt werden, obwohl es nicht explizit im Datenblatt erwähnt wird.
Es ist deine Sache, wie du das Thema der Beratung interpretierst. Ich brauche eben nicht maximale Leistung pro Euro, sondern maximale Leistung für die gewünschte Mobilität. Was ist daran da so schwer zu verstehen?Du musst ja hier nicht kommentieren, wenn dich nur die Leistung pro Euro Beratungen interessieren.
In einen Laden zu gehen ist halt absoluter Bullshit. Haben die alle Geräte auf Lager, die es so gibt, sodass ich mein Optimum an Leistung und Mobilität bekommen kann? Aha, siehste.

Model schrieb:
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Die RTX 2080 mobile ist derzeit die stärkste GPU, in einem 15 Zoll Gehäuse gibt es folgende ~8 Geräte. Wenn du die beste Leistung haben willst, macht es sicher Sinn einen der Clevo Barebones (Nexoc oder XMG Ultra) zu kaufen und dort die CPU (9700K) auf 6 Kernen (Kerne + HT abschalten) möglichst weit zu übertakten + undervolten.
Haben dann auch 4 Ram Slots, das heißt du kannst die Dinger leicht mit 2x2x32GB Kits auf 128GB bringen - sollte unterstützt werden, obwohl es nicht explizit im Datenblatt erwähnt wird.
Mega Tipp, danke! Das werde ich mir mal genauer anschauen. Wenigstens mal wieder ein konstruktiver Beitrag :)
 
Wie schon erwähnt, das MSI GE66 wird bald rauskommen... das würde sehr warscheinlich auch ganz gut passen.

15,6" 300Hz Display, 100Wh Akku, Alubody Gehäuse, Comet Lake H Serie CPU und ne vollwertige RTX2080 (die MaxQ wird im leichteren GS66 verbaut). Das Gewicht wird wohl mit um die 2Kg beim GE66 liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMan1986
iTzZent schrieb:
Wie schon erwähnt, das MSI GE66 wird bald rauskommen... das würde sehr warscheinlich auch ganz gut passen.

15,6" 300Hz Display, 100Wh Akku, Alubody Gehäuse, Comet Lake H Serie CPU und ne vollwertige RTX2080 (die MaxQ wird im leichteren GS66 verbaut). Das Gewicht wird wohl mit um die 2Kg beim GE66 liegen.
Es gibt ja kein konkretes Datum, aber wie lange könnte das ca. dauern?
 
Das weiss ich leider auch nicht. Aber es wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt und somit wird es auch bald rauskommen.
 
Habe mich wohl entschieden (auch wenn der gerade leider ausverkauft ist)
Aktuell ist mein Favorit:
Gigabyte AERO 17 HDR YA-9DE4750SP 17,3" UHD, i9-9980HK, RTX 2080 Max-Q, 64GB RAM, 1000GB SSD, Windows 10 Pro
Auf Notebookcheck ein Test mit einer Akkulaufzeit von über 7h Websurfing.

Die Kombination aus Akkulaufzeit, CPU, GPU und RAM bisher unschlagbar.
Gäbe da nur 2 mögliche Verbesserungen:
CPU 9900K, und GPU vollwertige 2080er, aber da habe ich keinen Laptop gefunden, der mit dieser Akkulaufzeit mithalten kann, da muss ich wohl diese 2 Abstriche machen.

Danke für eure Empfehlungen!
 
Hier noch ein paar Gegenvorschläge:

https://geizhals.de/msi-gt63-9sg-043-titan-0016l5-043-a2041133.html?hloc=de
https://geizhals.de/schenker-xmg-ultra-15-e19snw-10504911-a1983067.html?hloc=de
https://geizhals.de/nexoc-g518iv-1370623-a2053553.html?hloc=de

Sind alles Geräte mit vollwertiger RTX2080 und teilweise auch mit Desktop i9-9900K. RAM und SSD kannst du natürlich spielend leicht nachrüsten.

Bedenke bitte auch, das Geräte in dieser Leistungsklasse stets sehrsehr laut werden, daher solltest du auch gleich einen passenden Kopfhörer dazu bestellen, sonst wirst du keinen Spass haben beim zocken. Ich nutze selber gerade ein MSI GE75 8SG mit einer RTX2080 und einem i7-8750H und selbst das ist schon sehr unangenehm laut... aber es ist halt normal. Die massive Leistung benötigt halt viel Energie und diese erzeugt ne Menge Abwärme...
 
Also deine Wünsche in allen Ehren. Man muss sich den Fakten stellen. Mobil mit Highend Desktop Performance schließen sich aufgrund physikalischer Naturgesetze aus.
Nachdem das gesagt ist orientiert man sich an guten Ratschlägeen fachkundiger Menschen.
Du willst maximale Gaming Performance mobil:
damit wuerde ich ein Gerät mit Folgenden Eckdaten raussuchen: das ist das absolute Maximum, fast schon zuviel. (Hitzeentwicklung)
CPU 6 Kerner 9700
GPU 2080 mobile
RAM 16-32 GB
Sollte ca 2500 Eur kosten.
Bsp
Teuerere Notebooks gibt es natürlich mit SLi und 8 kerner. Sie sind natürlich im Notebook nicht adäquat kühlbar weswegen die HW nach kurzer Zeit runtertaktet damit sie nicht den Hitzetod sterben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
Habe mich für den AERO 17 HDR YA-9DE4750SP entschieden.
Sehr gute Akkulaufzeit, und der Beste Mix aus Leistung und Mobilität.

Aber aktuell leider überall ausverkauft, ist schon bestellt...
 
TheMan1986 schrieb:
Habe mich für den AERO 17 HDR YA-9DE4750SP entschieden.
Sehr gute Akkulaufzeit, und der Beste Mix aus Leistung und Mobilität.

Aber aktuell leider überall ausverkauft, ist schon bestellt...
Schau's dir Mal an Gaming gu
Komme auf 1900 Euro
 
Zurück
Oben