News „Ultra-Wide“-Monitore: AOC CU34G2 und CU34G2X erscheinen im Januar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
schade mit VA Panel. Es fehlen einfach die IPS und TFT Monitore im Ultrawide Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [moses], woerli, C1996 und eine weitere Person
retschy schrieb:
Der AOC CU34G2X ist bei Amazon bereits lagernd ?

Und dann steht voraussichtlicher Versand Jänner 2020 ;=)
 
Ultra-Wide Monitore mit IPS Technik findest du bei LG. Da gibt es einige Modelle. Bin mir aber nicht sicher, ob die auch 144Hz beherrschen...
 
100Hz reichen auch und da gibts genau einen der nativ das hat und kostet 800€...

In dem Bereich fehlt es echt an IPS vorallem für 500-600€
 
Finde die 144Hz Variante sehr interessant. Wenn sich das preislich irgendwann in Richtung 450€ bewegt, könnte das mein neuer werden.
Bisher hatte ich eigentlich den Xiaomi 34'' im Blick, aber bei AOC ist es dann mit Garantie, Gewährleistung und Bestellung doch etwas einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
AOC hat beim CU34G2 den Kontrast bereits auf 3000:1 verbessert!
Preise sind echt nicht schlecht, wenngleich die Specs etwas suboptimal (VA mit Freesync z.B.). Aber in diesem Preisbereich ist auch das auch so schon besser als gedacht. Bei diesen Preisen waren sonst 2560x1080 üblich.
 
Ich hab in der cyberwoche beim benq 3501r zugeschlagen. Mit dem Monitor bin ich sehr zufrieden, nur macht die Grafikkarte jetzt ziemlich Radau um die höhere Auflösung und Bildwiederholrate zu stemmen. Und laut CB sei die leise ... Dann will ich keine laute Karte erleben!
Aber irgendwas ist ja immer ;)
 
Warum hat der CU34G2X mit 144hz nur 2x HDMI 1.4 und der andere HDMI 2.0???
Ich verfolge das Thema Monitor nur sporadisch, allerdings bei jedem vorgestelltem Modell wird gemeckert oder es gibt gravierende Schwachpunkte. Kann man sich überhaupt einen aktuellen Monitor mit 144hz oder höher in 27" aufwärts für um die 500€ kaufen?
 
Na klar, ich glaube der LG 27GL850-B ist gerade der aktuelle "no-brainer". Nicht ganz ohne Schwachpunkte natürlich. Aber gut genug und erfüllt Deine Kriterien.
 
Majestro1337 schrieb:
nur macht die Grafikkarte jetzt ziemlich Radau um die höhere Auflösung und Bildwiederholrate zu stemmen.
Dann werf lieber nicht rivatuner o.ä. an um zu gucken was die mehr verbraucht sonst wird Greta sauer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, romeon und massaker
Bitte keine Monitore ohne Verbrauch posten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamer11, fox40phil und Hayda Ministral
Habe mir den Asus ROG Swift pg348q vor Jahren gekauft mit 100Hz u IPS und bereue es bis heute nicht, obwohl er damals sehr sehr teuer war.
 
Beide haben nur einen Kontrast von 1000:1,... für ein VA-Panel wäre dies extrem enttäuschend...

Des einzig positive ist das die Dinger günstiger werden, denn es ist von Jahr zu Jahr immer wieder aufgewärmte Küche!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Mit 1500R Biegeradius könnte es sich um ein neues Panel handeln. Ich bin gespannt, was die X-Variante kann. 580 Euro sind für einen Monitor mit diesen Specs sehr günstig.
 
Was ist jetzt der Vorteil davon gegenüber einme normalen 34 Zoll und das Spiel einfach im Fenstermodus auf Ultra Super Wide zu spielen ?


Wie sieht es bei diesen Gamor Monitoren eigentlich bezüglich Pixelfehler Garantie aus?,
meine letze Suche ergab das Tote Pixel meist nicht abgedeckt werden und Falsch Farb Pixel manchmal.


Also unter dem Niveau jedes TV Herstellers als auch der "Business" Serie von Dell, LG, Samsung und Benq.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KraitES schrieb:
Was ist jetzt der Vorteil davon gegenüber einme normalen 34 Zoll und das Spiel einfach im Fenstermodus auf Ultra Super Wide zu spielen ?
Nach Deiner Theorie muss man sich aber erstmal mindestens einen 43", lieber gleich einen 48,5" hinstellen 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Ja stimmt dachte nicht daran, aber wo ist der Vorteil dem gegenüber?


Aber zu den Preisen mancher Gamor Ultra Wide (900+) kann man sich gleich einen 55er Oled um 1000€ kaufen
 
Zurück
Oben