Ultrabook 13 Zoll nur welches ?

nicole-1-1

Ensign
Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben benötige ich ein Ultrabook mit 13 Zoll.

Es darf bis 1500 Euro kosten und sollte auf dem neusten Stand der Dinge sein.

Am besten wäre eins mit UMTS Modem :rolleyes:

Habe diese Ultrabook im Auge.

http://www.sony.de/product/vn-pro?cid=14001396&medium=ppc&s_kwcid=sony%20ultrabook

Die Frage ist nur, ist dieses Ultrabook gut ?

Oder gibt es für den gleichen Preis was besseres ?

Vielen Dank mal wieder.

Auf den ersten Blick definitiv ein super Ultrabook.
Sieht auch in diesem http://www.chip.de/news/Praxistest-Sony-Vaio-Pro-Ultrabook-SVP1321X9EB_62338253.html Test ganz gut aus.
Hat außerdem ein nettes Gimmick an Board (WLan Router im Netzteil) und kommt soweit ich weiss, sogar mit LTE Modem.
Davon abgesehen, kriegst du bei Sony derzeit anscheinend Gratis den doppelten SSD-Speicherplatz.
Wenn du das Geld hast, würde ich definitiv zuschlagen!

Wenn es 1500€ kosten darf gibt es ein paar Alternativen, aber das Sony ist auch sehr gut. Nur wenn man so viel Geld ausgibt sollte man ein bisschen gucken wofür:

http://geizhals.de/samsung-ativ-book-9-900x3e-np900x3e-a01de-a907863.html
Sehr große SSD und sehr lange Laufzeit. Die Series 9 von Samsung gilt als einer der Hauptkonkurenten des MacBook Air.

http://geizhals.de/samsung-ativ-book-9-plus-940x3g-np940x3g-k03de-a975070.html
Auch ein Ativ 9. Dieses besitzt aber ein überragendes Display, dafür aber nur eine 128GB, die aber für wichtige Programme und Daten reicht.

Wenn es etwas ausgefallener sein darf:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-yoga-13-mam4dge-a904111.html

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Von einem LTE Modem kann ich nichts lesen ?
Weder bei Sony noch bei den Tests !!!

Wo hast du das gelesen ?

Vielen Dank

Falls Apple nicht in Frage kommt auf jeden Fall das Sony.

du kannst das VAIO mit oder ohne LTE konfigurieren (die Seite ist gerade im Wartungsmodus).
Ok, das ist jetzt sicherlich sehr subjektiv, aber ich habe beruflich schon mit diesen Dingen zu tun und wenn ich zu einem halbwegs vergleichbaren Preis zwischen Samsung, Lenovo und Sony wählen soll, dann brauche ich keine Sekunde nachdenken und entscheide mich blind für Sony.

Leider wurde mein bestelltes VAIO 13 Duo immer noch nicht geliefert, sonst hätte ich dazu schon etwas mehr sagen können.

Aber wenn es ein "reines" Ultrabook (kein Convertible) und auch kein Macbook sein soll, dann würde ICH auf jeden Fall auch zum VAIO Pro greifen!

Das Sony Vaio Pro 13 hab ich auch gerade ernsthaft auf dem Schirm.
Habs mir heute im Saturn auch schon live angeschaut. Im Vergleich zum MacBook Air und zum Asus UX31a fällt auf jeden Fall das geringe Gewicht auf. Die anderen beiden wirkten richtig schwer nachdem ich das Sony in der Hand hatte.
Die Tastatur ist im ersten Moment ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil das Notebook insgesamt etwas weicher ist als alle Alu-Ultrabooks und dementsprechend etwas federt. Man sieht das in diesem Video ganz schön. Ich persönlich fand es am Anfang zwar etwas ungewöhnlich, aber nach 5 min Tippen fällt es gar nicht mehr auf und ist ganz und gar nicht unangenehm.

Das Samsung Ativ 9 Plus hab ich mir auch (im Internet) angeschaut. So ein 3200x1800 Pixel Display würde mich schon reizen. Allerdings finde ich FullHD @ 13 Zoll schon ausreichend, dass man keine Pixel mehr zählen kann. Ich glaube der Unterschied zwischen FullHD und 3200x1800 fällt in der Praxis ziemlich gering aus. Zudem ist bei Windows 8 ja die Skalierung immer noch nicht so gut, wie sei sein sollte. Ich fürchte deswegen, dass das Ativ 9 Plus erst mit Windows 8.1 kommen wird. Und das dauert ja noch ein bisschen.

Also für mich wird es wohl das Sony Vaio Pro werden. Muss nochmal drüber schlafen, aber morgen wäre wohl der perfekte Tag zum bestellen, weil man da noch 10% Rabatt bekommt. Das sind beim Vaio Pro ja immerhin mindestens 100€.

Zuletzt bearbeitet:
KaHaKa schrieb:
Was ist denn mit dem Macbook Air 13"?

Ich benötige entweder Windows 7 oder Windows 8.
Das funktioniert ja mit dem Macbook Air 13 nicht........

LTE heißt gleichzeitig auch UMTS Verbindung ???
Oder benötigt man dan wirklich einen Speziellen LTE Vertrag und kann nur an bestimmten Orten ins Internet gehen ?

Würdet ihr 11° oder 13 ° Kaufen ?
Und warum genau ?

Vielen Dank an alle.

Ich würde immer ein 13" Notebook nehmen. 11" sind einfach zu wenig, um damit sinnvoll was anzustellen.
Du brauchst keinen extra LTE Vertrag, 3G/HSPA (UMTS) funktioniert genauso gut.
Auf einem MacBook kann man problemlos Windows installieren, allerdings ist die Auflösung des MacBookAir zur Zeit nicht so toll.
Hier würde ich zur Zeit eher das MacBookPro 13" nehmen, die aktuellen Haswells werden allerdings erst in der kommenden, noch nicht vorgestellten, Generation eingebaut.
Die Frage ist, was du eigentlich mit dem Teil vor hast, zu tun?

@BacShea
Die Auflösung vom MacBook Air ist doch höher als beim MB Pro. Abgesehen vom MB Air ist es momentan sowieso ein schlechter Zeitpunkt einen Mac zu kaufen, weil demnächst wieder die große Updaterunde ansteht. Der buyers guide von macrumors.com ist dafür immer ein ganz guter Anhaltspunkt.

Ich würde auf jeden Fall auch 13 Zoll nehmen. Hab mir gestern erst das 11" MacBook Air genauer angeschaut. So lange man nur 1 Fenster offen hat ist das schon OK, aber für 2 Fenster nebeneinander ist es eigtl. zu klein. Den Unterschied zu 13" merkt man dabei deutlich.

bis morgen gibs bei Sony Online 10% Rabatt!
Auch wird von 128 auf 256GB SSD kostenlos ein Upgrade durchgeführt!
Die haben aber auch Studentenmodelle, musst du dich mal schlaz machen auf der Seite!

Gutscheincode: SORRYAUG13

Hab mal spontan dies hier Konfiguriert:

Prozessor: Intel® CoreTM i5-4200U 1,6 GHz
Betriebssystem: Windows 8
Festplatte: 256 GB SATA Flash SSD
Speicher: 4 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
Bildschirm: 33,7 cm LED, 1920x1080
Ethernet Wi-Fi® und VGA-Dongle: Ohne Ethernet/Wi-Fi/VGA-Dongle
Akku: Akku bis 7 Stunden
Microsoft® Office 2013: Office 365 Home Premium Trial
McAfee Security Software: Kein Virenschutz
Adobe® Creation: Ohne Adobe Creation
Adobe® Lightroom®: Ohne Adobe Lightroom 4
Inbegriffen
Touch-Screen: Ohne Touch-Screen
Tastatur Stil: Backlight-Tastatur
Sprache und Tastatur: Deutsch (QWERTZ)
Grafik: Intel® HD Graphics 4400
HDMI(TM) Ausgang: HDMI(TM) Ausgang
Drahtlos LAN: Drahtlos LAN (IEEE 802.11abgn)
Bluetooth®: Bluetooth® 4.0
NFC Technologie: NFC Technologie eingebaut
Garantie: 2 Jahre Garantie
Netzteil: 1 Netzteil
USB-Anschlüsse: 2x USB 3.0
Sicherheitsfunktionen: Ohne Sicherheitsfunktionen

Preis 899€

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr die Tastatur? Ist sie nur am Anfang ungewohnt oder auf Dauer immer noch nervig?

Wie sieht das mit der Wärmeentwicklung und mit der Lautstärke des Lüfters aus? Wann geht der Lüfter an und wenn ja, wie laut ist er?

Danke schonmal

EDIT: Ich merke, der Beitrag ist im falschen Forum. Bitte darum, den Beitrag in den entsprechenden Thread zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Laptop Surfen, HD Videos schneiden, Bilder bearbeiten und E-Mails schreiben.

Von welcher Marke der Laptop ist sollte mir egal sein.

Es soll einfach ein Laptop sein der auf dem neusten Stand der Dinge ist und nicht jede 2 Minuten beim Surfen der interne Lüfter auf Vollgas läuft.....

Leider kann ich beim Konfigurieren auf der Sony Seite nichts von einem LTE oder UMTS Modem finden ???

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter Helfen könntet.

Vielen Dank

Radde schrieb:
@BacShea
Die Auflösung vom MacBook Air ist doch höher als beim MB Pro.
Nur um das an dieser Stelle mal zu berichtigen:
Das MBAir hat bei 13" eine Auflösung von 1440*900, das MBPro 13" hingegen 2560*1600.
Sonst hast du allerdings recht, kaufen würde ich einen Mac frühestens auch erst mit Vorstellung der neuen Generation, das hatte ich aber oben schon geschrieben.

BTT: Ich würde das Sony einfach mal in einem Markt antesten. Vielleicht gibt's das ja irgendwo in deiner Nähe...

BacShea schrieb:
Nur um das an dieser Stelle mal zu berichtigen:
Das MBAir hat bei 13" eine Auflösung von 1440*900, das MBPro 13" hingegen 2560*1600.

Nur das MBPro Retina hat eine Auflösung von 2560*1600. Das normale MBPro (13 Zoll) hat eine Auflösung von 1280*800. Die Aussage von Radde war richtig.

Das war mir nicht bewusst.
Ich dachte das aktuelle Modell gibt es gar nicht mehr ohne Retina Display.
Da lag ich dann wohl falsch, sorry!

Zombi schrieb:
Wie findet ihr die Tastatur? Ist sie nur am Anfang ungewohnt oder auf Dauer immer noch nervig?

Wie sieht das mit der Wärmeentwicklung und mit der Lautstärke des Lüfters aus? Wann geht der Lüfter an und wenn ja, wie laut ist er?

Danke schonmal
Kann hierzu noch jmd. Stellung nehmen? Wäre super :)
Ergänzung ()

Hat den nun wer zugeschlagen?

Zurück
Oben