Ultrabook < 800,-

Mikash

Lieutenant
Moin

Meine Schwester ist auf der Suche nach einem Notebook um die 13-14 Zoll.
Wichtig wäre :
- leicht
- dünn
- IPS Display
- min 6 Stunden Akku ohne WLAN
- gute & beleuchtete Tastatur

Da ich nur mit Business Geräten arbeite, habe ich an das X1 carbon gedacht.
Ich hab ein gebrauchtes von 2015 gefunden: - i5 5200U, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 2560 x 1440 Pixel IPS, Vor Ort Garantie bis 2018

Soll um 700 kosten

Von anderen Ultrabooks habe ich null Ahnung. Ich habe schonmal versucht was einzugrenzen klick

Was sagt ihr, gibt es noch was gutes in dem Bereicht?

Das Acer Aspire sieht ganz gut aus

Lohnt es sich, einen 100er draufzulegen und das neue Acer zu nehmen ?
Ich hatte bisher nur das Nitro in der Hand gehabt, war jetzt auch nicht sooo schlecht

Geht mit dem Budget einfach nicht. Entweder aufstocken oder Anforderungen runter schrauben. Ganz interessant finde ich das Acer Aspire Switch Alpha 12 mit i5. Ist aber ein Tablet. Für ein Ultrabook mit deinen Anforderungen würde ich min 1200€ einplanen eher 1400 also mal eben dein Budget verdoppeln (Zumindest wenn du ein richtig hochwertiges Gerät willst.

Das Acer ist qualitativ deutlich unterlegen. Ich würde das X1 nehmen oder, wenn deine Schwester auf Studentenrabatte zugreifen kann, dann ein E470 oder L460.

Im Januar werden auch die neuen Thinkpads vorgestellt. Da käme dann auch das L470, das noch interessant ist. Verfügbar aber dann erst ab ca. Februar.

Ich habe aktuell die selben Anforderungen zum schreiben meiner Masterarbeit an meinen neuen Laptop.
Bin dabei zu dem Entschluss gekommen, dass wohl nix an diesem Gerät vorbei geht.
https://www.campuspoint.de/acer-edu-travelmate-x349-m-54w1-nxvdfeg005.html
Eigentlich wollte ich ihn gestern auch schon bestellen, wobei mir dann aufgefallen ist, das auf der SUpport Seite von Acer die Treiber für eine Kaby Lake Version online sind.
Dementsprechend warte ich jetzt den Release erstmal ab und hol mir das Teil dann.

Es sind leider keine Studentenrabatte mehr möglich. Ganz egal was ich aussuche, geht es in Richtung 1000,-

entweder das Carbon oder das budget auf 1000,- erhöhen und dieses nehmen?

Nein, nimm das X1. Das ist ein Top-Notebook.
Schau dir mal die Bestenliste der Ultrabooks an:
http://www.notebookcheck.com/Top-10-Ultrabooks-im-Test-bei-Notebookcheck.125873.0.html

Dort ist der Nachfolger auf dem zweiten Platz ;)

Das XPS hat nur eine 128GB SSD und nur 4GB Ram. Das X1 sollte vom Erstkauf 3 Jahre Garantie inkl. VOS haben. Davon sollten dann noch mind. 1 Jahr und 2 Monate (wenn Kauf 02/15) übrig sein. Dies kannst du aber auch noch verlängern.

wie gesagt: Tastatur > Display > AKKU & Mobilität > ....... Leistung

Ich fahre gleich los, gucke mir das x1 an =)

Mikash schrieb:
wie gesagt: Tastatur > Display > AKKU & Mobilität > ....... Leistung

Wunder mich, dass das E5470 noch nicht vorgeschlagen wurde.

Zwar nicht so leicht (1,8kg) wie das Carbon. Sonst aber alles in einem 'neuen Paket' und im Budget: gute Tastatur & Display, lange Laufzeit, gute Verarbeitung...

soo danke für eure Hilfe
Sie findet das Thinkpad nicht so gut. Ich dafür umso mehr, nun habe ich es für mich gekauft :lol: ich hasse mich jetzt schon dafür

Sie hat sich nun das neue XPS bestellt. Als Geschäftskunde gab es noch bisschen Rabatt.. passt ^^ alle zufrieden

Zurück
Oben