Ultrabook bis 1000 € für Office / Filme / League of Legends

Würde auch das Samsung9 nehmen wenn du wert auf Hochwertige Materialien und Verarbeitung legst. League of Legends sollte da auch kein Problem sein.

Ja ist normal, dass die neuen Modelle mehr kosten? Aber wenn man nicht unbedingt Intel haswell prozessor haben will, is es okay.

ich schmeiß jetzt mal ganz frech das Lenovo ideapad U530 Touch in den Raum.

Ist zwar 15", und noch nicht so richtig erhältlich, aber mein Favorit isser zur Zeit, wenn die Display-Qualität stimmt

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-u530-touch-59393240-a1013857.html
Gibts auch ohne SSD, dann isses günstiger

Aber wie gesamt: Meinungen, Tests und Empfehlungen gibbet noch gar nicht so richtig...

Immer diese Abneigung gegen spiegelnde Displays.

Ich oute mich mal: Ich bevorzuge diese sogar, da besser bei Touch und Farbwiedergabe (so empfinde ich es zumindest).

Anonymität schrieb:
Ich oute mich mal: Ich bevorzuge diese sogar, da besser bei Touch und Farbwiedergabe (so empfinde ich es zumindest).

Wozu sollte ich auf meinem Notebook-Display herumtatschen wollen? :freak:

Ich kann über die Farbwiedergabe von meinem IPS-Display auch nicht klagen ;) Den Glare-Müll gibt es ohnehin nur aus Kostenersparnisgründen. Natürlich wirkt das Bild durch den Wegfall der Entspiegelung brillianter im Vergleich zu einem Billig-TN-Panel mit Entspiegelung. Aber in wechselnden Umgebungen ständig mit irritierenden Spiegelungen zu kämpfen, geht gar nicht.

Aber so kauft halt jeder noch eigenen Vorlieben und Geldbeutel.

soares schrieb:
Wozu sollte ich auf meinem Notebook-Display herumtatschen wollen? :freak:

Ich kann über die Farbwiedergabe von meinem IPS-Display auch nicht klagen ;) Den Glare-Müll gibt es ohnehin nur aus Kostenersparnisgründen. Natürlich wirkt das Bild durch den Wegfall der Entspiegelung brillianter im Vergleich zu einem Billig-TN-Panel mit Entspiegelung. Aber in wechselnden Umgebungen ständig mit irritierenden Spiegelungen zu kämpfen, geht gar nicht.

Aber so kauft halt jeder noch eigenen Vorlieben und Geldbeutel.

Wozu? Keine Ahnung, ich möchte es jedenfalls. Aber auch erst seit Windows 8 ;). Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dies aus Kostengründen so ist, wie es ist? Ob nun Glas oder eine matte Oberfläche, ich glaube kaum, dass dies einen preislichen Unterschied bzgl. der Herstellungskosten macht. Ich lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren.

Anonymität schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dies aus Kostengründen so ist, wie es ist?

Fast alle "Innovationen" der letzten Jahre waren Kosten getrieben. Der Unterschied zwischen matt und spiegelnd ist, rein was die Herstellungskosten anlangt, vermutlich gering (wobei das bei der Masse durchaus ins Gewicht fällt!), aber das ist nicht der einzige Faktor. Wegen der anderen Lichtdurchlässigkeit bei Glare kann man z.B. das Backlight anders auslegen oder erhält eben eine höhere Maximalhelligkeit, mit der man wieder werben kann. Und darum geht es doch: wie gleiche ich die prinzipiellen Nachteile der günstigen TN-Technik aus? In dem ich eine wesentliche Anforderung an ein Display ignoriere! Weniger ist halt manchmal mehr :D

Naja, wer schon jahrelang ein Smartphone benutzt und sich mit einem Laptop draußen nicht aufhält (wie meine Wenigkeit :D), dem wird das nicht stören.

Geht mit dem Fortschritt, nicht meckernd hinter ihm her :D (gibt ja auch noch genügend Notebooks mit matten Displays).

Anonymität schrieb:
Naja, wer schon jahrelang ein Smartphone benutzt und sich mit einem Laptop draußen nicht aufhält, dem wird das nicht stören.

Auf ein Smartphone starrt man (hoffentlich) nicht stundenlang. Wenn man die Lichtverhältnisse immer kontrollieren kann, mag ein Spiegel sogar angehen. Im Büro oder unterwegs wird dies kaum der Fall sein, weswegen solche Geräte natürlich auf den Preis sensitiven Consumer zielen. Dann macht auch das Display-Format Sinn.

Anonymität schrieb:
Geht mit dem Fortschritt, nicht meckernd hinter ihm her (gibt ja auch noch genügend Notebooks mit matten Displays).

Glare ist kein Fortschritt. Gäbe es irgendwann nur noch solche Displays, wechsele ich den Beruf :D

Zurück
Oben