• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ultrabook bis 300€

DRDRE

Cadet 1st Year
Netbook bis 300€

Hallo,

ich möchte mir ein dünnes Notebook anschaffen, mit dem ich nur im Internet Surfen und mit Office Word und Excel arbeiten möchte!

Es sollte sehr flach, leicht und nicht größer als 12 Zoll sein und als Betriebssystem Windows haben!!
Budget:
300€

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
So etwas gibt es nicht. Ein Ultrabook ist eine spezielle von Intel definierte Produktgruppe und da gehen eigentlich fast alle Geräte erst ab 1000€. Also definiere deine Ansprüche bitte etwas genauer! Für 300€ kannst du gerade so ein Tablet kaufen, aber kein Notebook!

Ich vermute Du meinst ein Netbook.
Sowas wie das Asus F205TA-FD0063TS z.B.
Um 400 kriegst Du allerdings auch schon ein Core-i3 Notebook mit einem 15" Bildschirm,
beim Arbeiten sehr angenehm und produktiv im Vergleich zu Netbooks.
Außerdem kannst Du es mit SSD aufrüsten und dann wird es wie ein Glockerl laufen.
Das geht bei o.g. Netbook nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@majuss
achso, danke für die Info. Dass wusste ich nicht. Dachte jedes dünne Notebook wird so bezeichnet!

Dann ist es wohl ein "Netbook" was ich meine! Ich suche einfach was leichtes und flaches, nicht größer als 12 Zoll! Möchte damit nur Surfen (Youtube Videos gucken), Musik hören! Und ab und zu mit Microsoft Office Word Bewerbungen schreiben können!

@TheLastHotfix
Ja genau sowas meine ich!
Welches könnte ich bis 300€ kaufen?

@Qarrr
Danke für deine Empfehlung!
Sowas "einfaches" meine ich aber dieser hier scheint ein wenig zu "dick" zu sein.
Ich suche was etwas flacher ist und nicht wie ein normales Laptop "dick" ist!

Naja, das Asus F205TA-FD0063TS ist 1,8cm hoch. In natura schon recht flach.
Am besten schau es Dir vor Ort bei Media und Co. an, die haben sowas immer lagernd und da siehst Du auch gleich wie Dir das Display zusagt usw.
Fix ist halt, dass der Intel Atom Z3735F nur 2GB RAM unterstützt und das bedeutet am besten mit 32-Bit Windows verwenden, wird aber eh so drauf sein.

@TheLastHotfix
wow, der Asus ist echt schön!!
Genau sowas habe ich gesucht!

Habe noch im Internet welche von Lenovo gesehen! Ist der Asus F205TA bis 300€ in dieser Kategorie der beste?

Hab kein Problem mit 32-Bit.

Das kann ich nicht versprechen, such im Internet nach Erfahrungsberichten, da wirst Du bei Amazon am schnellsten fündig.
Wenn da ein paar hundert Reviews vorhanden sind kann man sich die ganz schlechten und die guten durchlesen, so verschaff ich mir immer ein Gesamtbild vom Produkt. In der Preisklasse wirds aber kein 100% toll produkt geben schätz ich. Ich bin von Lenovo nicht so angetan, auch wegen Superfish, ist aber Geschmackssache, Lenovo-Service macht jedenfalls Medion. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TheLastHotfix
Ja, okay. Dann schau ich mal!

Was? Medion macht den Lenovo Service??
Seit wann dass denn?
Wenn auch Lenovo Notebooks jetzt Medion ist, dann fänd ich's schon schade!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Medion ist genauso dick wie das Asus. Da passt genau ein usb Port dran, das Asus ist nur etwas abgerundet. Das Medion aber den wesentlich besseren Bildschirm und doppelten SSD Speicherplatz. An dem Gerät ist alles gut, nur die WLAN Performance soll bei gleichzeitiger Nutzung von Bluetooth schlecht sein. Das kommt aber auch bei anderen Geräten vor und gerade bei der Preisklasse ist das zu verschmerzen.

Wenn hübsch aussehen wichtiger ist, dann tuts das Asus aber auch ohne Probleme.

Macht sich dass bei einem 11 Zoll Gerät sehr bemerkbar?

Weil Convertible wäre richtig nice to have bei Lenovo :)

Wenn alle schon bei ihren Handys FullHD wollen, dann ist das auf 11" auf jeden Fall wahrnehmbar.

Das von Ebay wiegt so viel wie ein 15" Gerät und das Display ist glänzend. Das wären für mich die Ausschlusskriterien.

Zurück
Oben