ultrabook für 600€

kellerthomas

Lt. Junior Grade
servus,

mein Schwester (Studentin) benötigt einen neuen Laptop
da sie ihn jeden Tag in die Uni mitnimmt, soll es ein Ultrabook sein
ihr Budget ist mit 600€ aber nur sehr begrenzt

was gewünscht ist:
mattes Display
"schnelle Performance"
gute Akkulaufzeit
4gb Arbeitsspeicher
gute Verarbeitung
14-12 Zoll groß

ich hab mir jetzt mal diesen rausgesucht
http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-530u3c-np-530u3c-a0bde-a850334.html

ist der zu empfehlen?
gibt es in der Preisklasse besseres?

freue mich auf Eure Beratung :)

gruß thomas

achso der Verwendungszweck ist hauptsächlich office arbeiten, surfen, musik hören und gelegentlich filme anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Also außer, dass es das Teil offensichtlich auch wesentlich günstiger gibt Hier hab ich in dem Preisrahmen nix weiter gefunden.

oke danke für die hinweise

also ich schwank im moment noch ein bisschen
zwischen viel oder schnellem speicher..
was ist eurer meinung nach besser?
und wie schnell ist der prozessor?
reicht der für alles oder stößt man da
schnell an die grenzen?

gruß thomas

Das gute an dem Samsung ist, dass sowohl HDD als auch RAM (und Lüfter) zu erreichen und zu tauschen sind, d.h. kannst du auch bei Bedarf nochmal 4GB RAM dazustecken.
Bezüglich des i3 ist es so, dass der als einziger ULV Prozessor (innerhalb der i-Serie) keinen Turbo hat und auf seine 1,8 Ghz festegenagelt ist. Für Office, Internet und Film reicht das gut und auch in Zukunft, allerdings kann im Fall der Fälle eine kleine Fotocollage, eine Fotobuch oder ein Filmchen bearbeiten schon mal länger dauern. Ist aber in dem Preisbereich nicht anders möglich.
Einer SSD würde ich im Zweifelsfall den Vorzug vor anderen Aspekten geben, denn die macht den Rechner wirklich schnell. Auch mein alter Laptop mit C2Duo P8600 hätte für Office immer noch gereicht wenn nicht Firefox und Word bald 1 Minute zum öffnen gebraucht hätten wegen der lahmen Platte.
andere Idee wäre ein besser ausgestattetes Ultrabook mit i5 zu kaufen und dann in 1-2 Monaten eine SSD nachzurüsten und Windows sauber zu installieren, zB dieses hier http://www.notebooksbilliger.de/stu...rogramm/lenovo+ideapad+u410+mah9cge+ultrabook

Zurück
Oben