Ultrabook gesucht - Linux Kompatibel

Z

Zimon

Gast
Hi zusammen,

suche aktuell ein Ultrabook und kann mich bei der Flut nicht entscheiden... Budget bis ~ 800 €
Einsatz:
- In jedem Fall unterwegs
- Office
- Java/ Android Entwicklung via IDEA

Gerne hätte ich etwas mit ordentlicher Linux-Kompatibilität. Keine Ahnung allerdings, wie das heute ist im Hinblick auf Treiber und vor allem auf die secure boot Geschichte, welche die Installation teilweise blockt.
Vll. könnt ihr da mehr zu sagen.

Gefallen haben mir bisher die beiden Modelle hier:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-14-7437/pd?oc=cn74306&model_id=inspiron-14-7437
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/u-series/u430p/

Wie sind die Geräte generell? Wie die Linuxbarkeit (yay Wortkonstrukt)? Andere Empfehlungen?

VG
 
Z

Zimon

Gast
Z

Zimon

Gast
Ich schließe mal ab:
Bin beim Dell XPS 13 gelandet. Leider teurer als ich mir das vorgestellt habe, aber sonst gab es fast immer etwas was mich gestört hat.

Beste Grüße
 
Top