Ultrabook oder ähnliches für die Uni

rubenrybnick

Newbie
Hey Hallo :)

ich suche ein Laptop/Ultrabook für die Uni. Wichtig ist mir eine hohe Akkulaufzeit und wenig Gewicht. Es muss kein riesen Highend Gerät sein, ich will hauptsächlich Office Anwendungen etc. nutzen. Ich brauche kein optische Laufwerk und hätte bevorzugt ein Gerät ohne Windows. Am liebsten hätte ich ein Gerät mit einer SSD oder ähnliches für schnelles booten. Zocken würde ich auch gerne, aber lediglich ein Spiel und zwar Dota 2. Das braucht jedoch keine so großen Anforderungen denke ich, bin mir aber nicht sicher. Mein Budget liegt bei 1000€, mir wäre aber weniger lieber. Je weniger desto besser.

Nochmal aufgelistet

Lange Akkulaufzeit
Wenig gewicht
Dota 2 Zocken
Möglichst günstig.

Ich habe mir das http://www.amazon.de/UX303LA-R5094H...420378235&sr=8-1&keywords=Asus+UX303LA-R5094H angeschaut. Bin mir aber nicht sicher, bzw ich hab einfach keine Ahnung von Ultrabooks etc.

Jede Hilfe ist willkommen :)

Viele Grüße
Ruben

Für die Uni sollte man mM schon auf eine SSD setzen, da sie keine Geräusche machen, deutlich schneller sind und weniger Strom als HDDs verbrauchen.

Ich hab mich mal informiert. Dota 2 läuft auch schon auf einer Intel HD 4000 flüssig. Bräuchte also wohl keinen besonderen Grafikchip. Die Vorschläge sehen nett aus, aber findet sich mit dieser änderung vllt schon etwas billigeres?

Zobez schrieb:
Für die Uni sollte man mM schon auf eine SSD setzen, da sie keine Geräusche machen, ...
Einst wurde ich hier ausgelacht, als ich auf meine laute Intel Postville G2 verwiesen habe - heute gibt es diesen Hinweis sogar in Testberichten von ComputerBase:
Beide vom Hersteller zur Verfügung gestellten Testmuster weisen bei Lesezugriffen im AS SSD Benchmark hochfrequente Piep- oder Pfeiftöne auf. Bei den restlichen Tests wandelte sich die Geräuschkulisse in ein leiseres „Knistern“. Im offenen Aufbau aus einem halben Meter Entfernung ist so jederzeit bei geschlossenen Augen feststellbar, wann die SSD arbeitet.

Schau dir mal die ASUS Zenbooks an.
Dieses hier hat sogar eine beleuchtete Tastatur.

Hol dir doch ein Microsoft Surface 3 Pro, für Studenten günstiger, da ist alles drin was du brauchst. Und auch noch optimal um Office und PDFs zu bearbeiten / erstellen etc.
Nur als Denkanstoss, Ergebnisse gibts auf youtube etc haufenweise

Von dem von dir geposteten Asus UX303LA gibts auch eine 50 Euro teurere Variante mit HD+ Auflösung (der von dir gepostete hat nur HD, also 13xx*7xx). Ist zwar immer noch nicht bombig aber für 50 Euro den Aufpreis auf jeden Fall wert. Der sieht für deine Bedürfnisse doch schon recht gut aus. Wenns dann immer noch ne SSD sein soll kannst du die ja ggfs noch nachrüsten (geht bei dem Asus).

Zurück
Oben