ultrafastboot mit asrock auch ohne graka?

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
301
Hallo. Habe das asrock b85m mit nem Celeron G1840. Windows 8.1 is drauf.
Hab fastboot an, 7-10 Sekunden. Super toll das schnelle booten.
Aber nun steht da, dass es ein ultrafastboot gibt. Hmm. Klingt toll. Hab bissel gegoogelt. Hab das so verstanden dass ich ne uefi graka brauche?
Wuerde das fuer meinen Rechner also net gehen? Net notwendig, aber testen wuerd ichs schon gern. Sobald ich ultrafastboot einstelle, komm ich automatisch nur noch ins bios. Solange bis ich es auf fastboot zurückstellen tue:-/
 

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.989
Die IGP von deiner CPU muss GOP unterstützen, damit das funktioniert. Das scheint bei deiner der Fall zu sein. Ergo müsste es in der Theorie funktionieren.

Warum es nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Eventuell ist ein Mainboard Bios Update notwendig.
 

onetwoxx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
4.880
Hier steht alles nochmal ausführlich geschrieben

habs zwar nur überflogen, aber man muss wohl eine reine Win8 UEFI Installation machen, also ohne den BIOS Kompatibilitätsmodus
 

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
301
Nutze die integrierte. Die is vollkommen ausreichend fuer die Zwecke. Deswegen wundere ich mich ja dass es net geht. Bios upgedatet glei als ich es bekam. An der hdd kanns net liegen. Ssd kommt noch rein. Hmm. Mal schaun. Wenn net is ja net schlimm. Vllt setz ich das Board nochmal komplett zurueck. Hab sicher was vermurgst :)
 

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
301
also muss ich windows nochmal neu installieren?
Ergänzung ()

hatte bei der windowsinstallation sowieso voll die probs :-/
Ergänzung ()

hmm, also hab noch den USB stick mit Win 8.1 drauf.
also neu machen, ne PAtition machen, diese in GPT formatieren, darauf windows installieren?
hmm. hatte beim installieren von win schon probleme dass ich keine zwei Patitionen anlegen konnte. hmm
 
Top