News Ultrakam: 2K-Video mit 30 FPS auf iPhone 5S

Mit so mickrigem Speicher aber eher so "naja" (schon toll, dass es geht, versteht mich nicht falsch).
Ein SD(XC)-Slot wird wohl immer Wunschdenken bleiben^^
 
Also 50 MB/s schafft das iPhone 5S bestimmt. Die iPhones hatten schon immer einen sehr schnellen Flash-Speicher. Ich gehe stark davon aus, dass das iPhone 5S im sequenziellen Schreiben weit mehr als 50 MB/s erreichen kann.
Es wird bestimmt Benchmarks dazu im Netz geben.
 
Schade um die Arbeitsleistung die hier für so einen winzigen Sensor mit quasi nicht vorhandener Optik verschwendet wird.
 
dirky8 schrieb:
Warum sollte ich mit dem iphone 2K videos aufnehmen? Verstehe ich gerade nicht. Gerade wenn nach 20 min der 64 GB Speicher voll ist.... . Und die 64 GB bei keinem zur Verfügung stehen. Weil ios und mindesten die App druff sein sollte. UNd selbst wenn. Warum gibt es dazu erine News?

Das MSI ALLE seine Mainboards am Wochenende um 1/3 verbilligt angeboten hat war CB keine News wert! Aber der ****sinn hier. Regt mich schon etws auf!
HIHIHIHI:lol::D
​Habe gestern noch zugeschlagen :king:
 
Empire schrieb:
Kann man damit jetzt auch mit dem iPhone 5 mit 60 fps filmen?

Das geht mit dem iPhone 5 schon immer. Gibt genug Apps, mit denen kann man mit 60 FPS @ 720p filmen. Für Zeitlupen reicht das aber nicht, da brauchts schon die 120 FPS vom 5S, damit das richtig wirkt.
 
Falls irgendwer eine Quelle hat, was diese App WIRKLICH macht, wäre ich sehr dankbar. Dass da Fotos gemacht werden und daraus On-the-fly ein Video gemacht wird, kann man quasi ausschließen, das schafft auch kein iPhone 5s.
Wenn es also ein Video ist, warum ist dieser Mensch der erste und einzige, der das entdeckt hat? Wieso macht Apple das selbst nicht?
 
Apple hält sich einfach an die aktuellen Trends und bietet einfach nur FullHD an und 720p mit 60fps.

Möglich ist es schon lange, Auflösung, Bitrate und anderes zu tweaken. Siehe u.a. Magic Lantern Mod.

Und wie schon hier von jemandem geschrieben, der Sensor ist groß genug und grundsätzlich lässt sich mit einer Softwareanpassung auch damit in voller Auflösung Videos aufnehmen.
Die Frage ist, ob es

a) einerseits hardwareseitig machbar ist aufgrund des Datenstroms und

b) ob der Hersteller es vorgesehen hat (was aktuell von 99% der Hersteller nicht der Fall ist. So langsam kommt ja 4k mit 30fps, die Hero3 Black hatte ja mit 4k mit 15fps angefangen, so entwickelt sich das mit der Zeit einfach, wie mit allen Hardwarespecs in jeglicher Unterhaltungselektronik)

Letzteres kann man eben mit Softwaremods die auf die Hardwareebene zugreifen im Nachhinein realisieren, wenn man geschickt ist. Was generell bei Android oder Open Source einfacher sein sollte als bei Apple.

Ich nehme einfach an, dass die Auflösung jetzt das maximal nutzbare ist oder der Programmierer einfach einen guten Kompromiss aus Qualität und Hardwareanforderungen gefunden hat.

Warum sollte Apple (oder jeder andere Herrsteller) es jetzt schon anbieten, wenn man es evtl. in der nächsten Version als Kaufsargument und neuen heißen Shice darstellen kann? Man hält sich immer nur an den kleinsten gemeinsamen Nenner, den allgemeinen Konsens unter den Herstellern.
 
Empire schrieb:
Kann man damit jetzt auch mit dem iPhone 5 mit 60 fps filmen?

Ja, ich weis vom kumpel(und hab mehrere test videos gesehen) der ein 5er hat mit 60 fps filmen kann aber nur in 720p aber es sieht berauschend geil aus dieser Geschwindigkeitszuwachs macht das video lebensechter.
zb. mit der App "Movie Pro" kann man das einstellen.

Mein iPhone 4s Kann das leider nicht.

Ich hoffe immer das apple 60fps mit 1080p rausbringt. Vielleicht das iphone 6 oder 6s. Ich habe lieber erstmal mehr fps anstatt auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn hat es, sich ein Video mit einer Auflösung die höher als 1136*640 ist auf einem Gerät mit genau dieser Auflösung anzuschauen?
Ich erkenne da nichts weltbewegendes, darüber hinaus lohnt es sich auf dem Mini-Display des iPhones eh nicht ein Video anzuschauen. Dafür ist mir auf Dauer selbst ein 4,7" Smartphone zu klein.
 
Diese Auflösung auf einem Mäusekino wie dem IPhone? So ein lächerlicher Humbug! Das braucht kein Mensch.
 
Zurück
Oben