Ultraleise Gehäuselüfter 120 und 80 mm

Ein sehr guter 120mm Lüfter ist der Scythe S-Flex - den gibts in mehreren Drehzahlvarianten. Optimal ist die 1200er Variante, wenn du ihn runtergelen kannst.

Alternative dazu geht auch der Noctua http://geizhals.at/deutschland/a213016.html, allerdings sieht der etwas hässlich aus, finde ich zumindest.

Für 92mm guck ich nochmal,
für 80mm ist doch ein Noctua gelistet ;)

mfG

Bei den 80ern möchte ich auch mal Papst in den Raum werfen..........

Die wird wohl jeder Kühler haben - die Frage müsste lauten - reichen 10 millionen zufriedene Benutzer...

Ach so, ich hät dann gern ma die Unterschriftensammlung :D...

[Dies war ein kleiner Scherz am Morgen, nach einer frustierenden Nacht des Suchens)

Ich würde keinen Lüfter nehmen, der weniger als 1500 U/min dreht. Wenn dein Motherboard eine Lüftersteuerung hat, dann kann dieses je nach Temperaturzustand der CPU die Lüftergeschwindigkeit regeln.

Das heißt, der Lüfter sollte Reserven nach oben besitzen, falls durch Games oder andere rechenintensive Anwendung eine verstärkte Kühlung benötigt wird (was der Lebensdauer der CPU zuträglich ist).

Wichtig wäre außerdem, dass diese Lüfter auch bei niedriger Spannung noch laufen, wenn das MB dann runterregelt.

Danke, das hat mich wirklich weitergebracht - ich glaub ich nehm Silenx für alle...:daumen::daumen:

Zurück
Oben