ULTRASCHNELL & Leise.

vichti

Cadet 3rd Year
hallo ich bräuchte ein Notebook, welches auf der einen Seite sehr schnell ist, ich dachte dabei an intel sandy bridge quadcore & ssd. auf der anderen Seite sollte es nicht zu laut sein, z.b. wie ein gaming Notebook.

grafikkarte ist sowieso relativ unwichtig.

das HP Pavilion dv6-6008eg habe ich mir bereits angsehen und gefällt mir sehr gut. nur ist es vl auch zu laut?!

ach ja mein budget ist von 500-1000 euro wobei weniger natürlich immer besser ist :D

vielen dank

Das amüsiert mich ;-)
weil lautstärkeempfinde relativ ist. Will sagen was verstehst du unter laut?
Was für dich laut ist kann für andere leise sein und umgekehrt xD
vielleicht ließt du dir tests durch und achtest auf die dB -Angaben unter Last und Idle das würde dir mehr bringen. ;)

egal welches notebook du dir holst, wenn sie unter volllast laufen werden die dinger einfach laut. mit einem silent rechner kannste das nicht vergleichen!

@Photon: gibts denn Ultrabooks auch mit einem Quadcore? Ich glaube die erfüllen nicht seine Leistungsanforderungen.

Ist denn Festplattenspeicher wichtig?
Wenns um reine Prozessorpower geht, wäre dieses Notebook hier gut:
http://geizhals.at/deutschland/679704

dazu dann je nach Bedarf eine 128gb oder 256gb Crucual M4 und die 500GB in ein kleines, schmuckes, externes Gehäuse wie dieses hier

@Rickmer: das von dir genannte dv6 dürfte wohl vor allem wegen der Kombination mit der 6770M relativ laut unter Last sein.

Zuletzt bearbeitet:
vichti schrieb:
grafikkarte ist sowieso relativ unwichtig.
vielen dank

beziehst du dich mit dieser aussage auf den Hersteller? hoffe ich mal weil wenn es schnell sein soll für games, wird es lauter und kostet auch mehr. somit ist die grafikkarte sehr wichtig... ^^

Redirion schrieb:
@Rickmer: das von dir genannte dv6 dürfte wohl vor allem wegen der Kombination mit der 6770M relativ laut unter Last sein.

es ging mir mehr um die Lautstärke im Idle, wo die 6770M nicht aktiv ist.

Zurück
Oben