News UltraSharp 3008WFP bei Dell.de für 1.522 Euro

Was mich brennend interessiert: Wie schlägt sich denn der Dell 2008 gegen den EIZO FlexScan SX3031W ???

Hat jemand denn schon Tests vom Eizo gesehen? (ich nicht, und der is ja schon auch aufm Markt)
 
Habt ihr etwa die beiden Trageschlaufen und die Aussparung für das Notebook übersehen? Ist doch praktisch wenn die Notebooktragetasche gleichzeitig als Monitor dient...
 
fuzzifikation schrieb:
Was mich brennend interessiert: Wie schlägt sich denn der Dell 2008 gegen den EIZO FlexScan SX3031W ???

Hat jemand denn schon Tests vom Eizo gesehen? (ich nicht, und der is ja schon auch aufm Markt)
Jau, den Test des Eizo gibt es bei Prad.de

Ups, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D Der Test bei Prad ist nur der 22er... ^^
 
Liebes Computerbase.de Team,

wieso verbreitet Ihr News die absolut an den Haaren herbeigezogen sind; teilweise mag das evtl. stimmen aber nicht bei folgendem Satz:

Seit Mitte Januar wird der Bolide für ca. 1699 Euro bei einigen Online-Händlern angeboten, die den 3008WFP in größeren Stückzahlen aus den USA importiert haben

Hiermit möchte ich klarstellen das weder ein Import aus USA noch Fernost stattgefunden hat; die Ware wurde sauber über Dell Deutschland eingekauft mit der für Europa gültigen Garantie! Das Dell es nicht gebacken bekommt das Gerät im Shop bei sich selbst zu listen rechtgertigt wohl kaum eine solche Behauptung.

Was bitte veranlasst euch zu solch einer Vermutung die von "Mitschy" an euch herangetragen wurde ohne fundiertes Hintergrundwissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost:
Mitschy hat lediglich den Hinweis zu dieser News gegeben, ich denk mal so wie "Schaut mal auf der Dell Seite, der und der Bildschirm wird mit Notebooktragetaschenrabatt ausgeliefert...". Computerbase übernimmt nicht einfach einen eingesendeten Text, und so auch keine Informationen von jemandem, wo sie nicht wissen, ob das stimmt. Sonst könnte da ja jeder kommen und alles behaupten. Computerbase wird schon seine zuverlässigen Quellen haben.
 
Habe es gefixt. Habe die Aussagen von Mediafrost fehlinterpretiert. Insbesondere weil nicht einmal die deutsche Pressestelle Preis und Verfügbarkeit wusste und ihr 80 Stück bestellt habt, konnte das für mich nur ein US-Container gewesen sein. Schließlich war das der einzige Online-Shop, wo der 3008WFP schon vor zwei Wochen erhältlich war.
 
@mediafrost
Ja da muss ich Claus1221 zustimmen ich hab CB nur den Tipp gegeben das der 3008 jetzt auch direkt bei dell.de bestellt werden kann. Das mit dem "Notebookrabatt" habe ich auch erst später mitbekommen.
Der Grund für meinen Hinweis galt lediglich dem recht guten Preis.

Gruß Mitschy
 
Und Dell hat den "Fehler" schon bemerkt und korrigiert... Wahrscheinlich haben sich auch schnell einige Händler bei Dell gemeldet... Jetzt kostet er wieder 1.914,71 € inkl. MwSt. und Versand...

Na mal schauen wann die erste wirkliche 25% Aktion für den Monitor ansteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich war das der einzige Online-Shop, wo der 3008WFP schon vor zwei Wochen erhältlich war.

Wohl kaum.
Auch TFTshop.net hatte das Gerät bereits.
Die Auslieferung der Geräte war diesmal schneller, als die Webdesigner bei Dell.
 
@Tommy

Wenn es um Dell geht ist meine Person immer am schnellsten; das handhabe ich seit nunmehr 3 Jahren so. Eure Quelle scheint nicht sehr zuverlässig zu sein btw. in einen Container passen mit sicherheit mehr als 80 Stück ;)

@Mitschy

Sory about that und ich bitte in aller Form um Entschuldigung.

@Lefteous

ganz einfach, weil es keinen anderen gibt wenn man den EIZO mit 12 LUT außen vorlässt.

@speed

:king:
 
Der Eizo ist wahrscheinlich sogar besser, obwohl (oder gar WEIL?) er ein PVA Panel hat.
Aber der Dell ist halt billiger und daher der klare Preis/Leistungs-Sieger.
Leider gibt es noch keinen Vergleichstest, mich würde das Reaktionsverhalten (Input Lag?), die Ausleuchtung und die Farbwiedergabe interessieren... hoffentlich kommt da bald was auf prad.de!
 
@mediafrost

wär ne lösung ;) :lol:

@topic

fürn 30" 1522€ ist aber trotzdem noch teuer. ;)


gruss
 
Also teuer für einen 30er, kennst Du denn die Ausstattung überhaupt? Da sehen alle derzeit am Markt erhältlichen Modelle alt aus und wenn die neuen 30er von Eizo und NEC erscheinen, dann wirst Du sehen was teuer heisst.

Übrigens für alle die traurig sind den Dell zu diesem Preis nicht bekommen zu haben weil das Angebot ein Fehler war, hier gibt es ein neues Angebot für 1.599 Inkl. mwst und Versand:

http://www.prad.de/board/thread.php?postid=296388#post296388
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage stellt sich eher nebensächlich, da der 3008WFP sowohl 1:1 als auch seitengerechte Interpolation unterstützt. Damit sollten auch schwachbrüstigere Grafikkarten dann klar kommen.

Letztlich wechselt man Grafikkarten sowieso öfter als Monitore. Wenn die Leistung der Grafikkarte momentan schon nicht ausreicht, wird sie früher oder später ohnehin ersetzt. In der Zwischenzeit zockt man halt mit niedrigerer Auflösung. Für Office und Internet reichen auch gute Mittelklasse Grakas. -Nur duallinkfähig sollten sie sein, damit man bei Office in den Genuss der maximalen Auflösung des Monitors kommt.
 
Mag mir einer den Sinn eines 30" Monitor erklären?
Zum arbeiten / spielen ist die Größe von meiner Seite aus, definitiv nicht zu gebrauchen.
Ich habe schon etliche Größen durch (auch via Beamer). Aber ab >22"-24" ist es einfach nurnoch mühsam.
Zum Filme ansehen gibt es Fernseher die billiger und zudem besser sind. Hierbei sollte ja auch ein gewisser Abstand gewahrt werden.

Bin ich mal gespannt ...
 
Zurück
Oben