News Erste Tests des Dell UltraSharp 3008WFP

Sind die total bescheuert? Wieso unterstützt der Karrn kein PiP? Das kann sogar mein 2405er Dell.

Erst kriegt es keiner hin die selbe Anschlussvielfalt zu bieten wie der 24", jetzt nach JAHREN schaffen sie es endlich mal und sparen statt dessen an nem anderen, (für mich) äußerst wichtigen Feature. Denn PbP is einfach nur Schrott wenn eines davon ein PC Bild ist, da ändern sich die Mauswege und lesbar ist das auch nicht mehr wirklich.

Manchmal habe ich das Gefühl dass die Leute die entscheiden was der kann einfach nur besoffen sind...
 
Also wenn ich sowas schon höre. Leute bitte redet nicht so einen Unsinn wenn Ihr nicht selbst einen 30" Monitor habt!

Ich hab den Dell 3007wfp-hc & zocken ist garkein Problem. HL2 & viele andere Games wie z.B. Fear oder Prey laufen in voller Auflösung total flüssig (60fps + ) & das auf ner normalen
8800GTS 640MB !! Kein Sli, keine Übertaktung oder sonstiges !!!

Des Weiteren ist es totaler unfug zu behaupten das Spiele die Interpoliert werden total schlecht aussehen. Das ist beim 30" nicht der fall. Klar ist die native Auflösung besser, aber ich spiele
lieber Interpoliert (was wirklich kaum auffällt) als auf einem winzigen ballo 19" Monitor.

Wer einmal einen 30"er hatte, wird auf keinen Fall mehr was kleineres wollen.
 
Half Life2 skaliert stark über die Cpu und nicht die Gpu - Prey ist ebenfalls Jahre alt. So einfach kann man es sich nun auch nicht machen.

Bioshock, Crysis, Colin Mc Rae usw. sowas geht alles kaum in 22" Auflösung, selbst wenn man einen guten Rechner hat.
Das sage ich als jemand, der einen HD Schirm selbst hat. :)


Wäre denn mal einer so nett, mit einer guten Kamera ein Foto von einem 30 Zöller beim Spielen mit schwarzem Rand zu machen? Würde mich echt mal interessieren und vllt. noch andere zur Erleuchtung bringen.
 
dito, hab zwar einen Dell 24" aber kann diese Größenordnungen nur empfehlen. Spielen macht darauf einen heiden Spaß!
 
Naja, also der Samsung 245T ist ja kein Papiertiger mehr, gibt seit einigen Wochen einen prad.de Test und spätestens Mitte Januar wird der auch flächendeckend verfügbar sein.
 
habe momentan einen 24" Dell bei dem mich das input lag schon gewaltig nervt.
bin zwar kein gamer (ausser mal ne runde wc3) aber selbst bei ganz normaler desktoparbeit stört das lag bereits, ist dort aber grade noch erträglich.
ich habe den monitor seit mittlerweile 2 1/2 jahren (2405WFP) aber gewöhnt habe ich mir daran bis heute nicht..
wenn der neue 30" ein ähnliches lag hat, ist er für mich definitiv gestorben. wieso gibt's keine option das overdrive auszuschalten und dafür lieber höhere zeitschalten ohne lag in kauf zu nehmen? mir wäre schlierenbildung wesentlich lieber als der gummiband-effekt.
 
Jep kann nur bestätigen das es auch schon beim Dell 3007er kein Iput-Lag gibt. Auch im Test von Prad wird dies beim 3007er bestätigt.
 
@29
Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben. Ich habe selber derzeit nur einen 24", habe den aber schon 5 Jahre und zocke damit in 1920 x 1200 und die Grafikkarten alleine reichen dafür nicht ganz, aber dazu gibt es SLI bzw Crossfire, hatte vorher ein SLI System, derzeit ein Crossfire System.

Und das das Schwachsinn sein soll, ist Schwachsinn deinerseits, du scheinst derjenige zu sein, der keines von beiden Besitzt (sowohl Multi-GPU als auch großer Monitor).

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=440146&

Ein Interessanter Artikel im Luxx, das zeigt dir mal auf, wie gut Multi-GPU skaliert.
Ich kann große Monitore nur empfehlen und werde mir den Dell 30" auch zulegen, zumal der Vorgänger auch deutlich weniger kostet, ist ab 1000€ zu haben, und da wird über kurz oder lang der aktuelle auch ankommen, und nein, ich bezahle nicht mit Papas Kredikkarte, sondern bin Schüler, der sich das Geld erarbeitet und anspart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon verrückt, dass man den 3007wfp hc jetzt schon für 1150€ bekommt. Dennoch aber einfach zu groß, besonders in den Folgekosten für Grafikkarten. :p
 
Ne einfache 8800GT reicht vollkommen aus. Also keine Folgekosten.
Selbst Crysis sieht bei medium Grafikeinstellungen auf 2560x1600 wesentlich besser aus als bei high Detail auf 1280x1024. Und das ist neben Armed Assault das einzige mir bekannte Spiel, bei dem für flüssiges Spiel leicht heruntergeregelt werden muss.
Call of Duty 4 läuft zum Beispiel flüssig mit sämtlichen Grafikoptionen aktiviert bei 2560x1600
Gerade für Spieler ist das Update auf einen 30er Bildschirm lohnend, da die Intensität des Spielerlebnisses
extrem gesteigert wird.

Das gute am neuen Modell ist der günstige Preis des Vorgängers.
Auf die unterschiedlichen Anschlüsse kann ich gut verzichten.
 
Irgendwie kann ich mir auf so einem Bildschirm zu spielen nicht wirklich vorstellen. Keine Ahnung wie weit ihr vom Bildschirm entfernt sitzt aber ich finde das man bei 22 Zoll gerade noch alles so im Blickfeld hat das man nicht hin und herschauen muss.
Zum Arbeiten hingegen stelle ich mir so einen Bildschirm genial vor. Vor allem diese Auflösung.
 
Großer Monitor hin oder her. Auch wenn ich an größeren Monitoren als 24" arbeite neige ich dazu die Arbeitsfenster zu maximieren. Dann ist der Vorteil durch den großen Monitor leider sehr schnell dahin =(
Fenster wie IM, Winamp, Thunderbird etc liegen dann doch wieder verdeckt. Da hilft leider auch der 30" nicht weite =/ ... (zumindest ist das der Grund für mich einen großem Monitor zu verwenden ...)

Dann doch lieber eine Multimonitorlösung ... Meine Lösung für das Problem sieht so aus ;)
click 2x 2407fpw
Setzt man dabei auf das 30"-Modell wird es durch die Duallinkanforedung auch wieder kompliziert mit dem 2tem Monitor
Abgesehen davon find' ich das neue Design (Fuss) eher träge =/ ... aber mir muss es ja auch nicht gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch der wird im vergleich zu einem crt keine chance haben.
das aussehen, wie bei dell gewohnt (geil) !

nur wegen der größe noch lange kein kaufgrund,was dann noch vom viel zu hohem preis fett unterstrichen wird. ;)
 
endlich kommt mal n TFT raus der gleichzeitig auch als PC & TV & DVD & BR & PS3 -Display dienen kann durch die Vielfalt seiner Anschlussmöglichkeiten !
und schon wird wieder rumgeblubbert...klar ist der noch teuer - wird sich wohl aber im Laufe
der Zeit ändern - klar mag der auch läggen usw usf...
aber einge Leute (wie ich) könnten dann endlich den alten Röhren-TV entsorgen...
und ein guter LCD-TV kostest auch so um die 1000€...wenn man mit 32" zufrieden ist reichen dann auch 30"...
aber immer noch besser als nen LCD-TV als PC-Moni zu nutzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt endlich... Solche TFTs gibt's doch schon lange.

Nenn mir einen in 30" mit der Auflösung und den Anschlussmöglichkeiten.
Nein?
Dacht ich mir.
 
_/"Y&Y"\_ schrieb:
und schon wird wieder rumgeblubbert...klar ist der noch teuer - wird sich wohl aber im Laufe
der Zeit ändern - klar mag der auch läggen usw usf...


Wenn das neue Modell (wohlgemerkt bei Release) fast das doppelte kostet, wie sein Vorgänger wird man ja wohl noch mal blubbern dürfen.

Dass er laggt bezweifle ich einfach mal.
 
Zurück
Oben