• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UltraStar, [Singstar für PC aber gratis]

Alfredo

Commander
Bin soeben, durch das Lesen in einem anderen Forum, auf das Programm ausmerksam geworden und will es euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Ich habe heute das geniale Programm "UltraStar" entdeckt, Freeware - und eigentlich eine dreiste Kopie von Sonys SingStar. Aber: Spass macht es trotzdem, das Internet wimmelt nur so von fertigen Songdownloads, und das Erstellen von Karaoke-Songs ist auch einfach. Macht ne Menge Fun - und gehört einfach auf jeden Rechner. Noch im Beta-Stadium aber schon jetzt verdient die Software Respekt - und über den Austausch von txt-Datein mit angepassten Songtexten würde ich mich auch sehr freuen...

Hier gehts zu dem Klasse Programm:

http://sourceforge.net/projects/ultrastar
Und hier gibt es Screenshots zu dem "Spiel"
http://sourceforge.net/project/screenshots.php?group_id=116377

Tutorial (deutsch):
http://www.10c-chaos.de/phpBB2/viewtopic.php?t=58

Hat es jemand schon einmal von euch benutzt bzw. probiert? Hört sich doch ganz gut an.

AW: UltraStar, [Singstar für PC aber gratis!]

Jop das kenn ich schon länger. Hab bloß nie Bock die Songs dafür zu erstellen:D

Es gibt ja aber auch einige dafür zum Download. Ist auf jeden Fall ne gelungene OpenSource-Alternative zu Singstar. Vor allem für alle die keine PS2 haben ;)

Feine Sache, da kann ich meine Freundin schön neidisch machen, wenn ich mal aktuelle, gute Lieder hab!
Das Beste ist aber, dass ich die Lieder auch noch kostenlos nachladen kann!:evillol: :evillol:

wo kann man die denn runterladen? also die lieder für UltraStar? da ich großer green day fan bin ^^ würde es mich interessieren ob es dort auch lieder von Green Day gibt. oder kann man die net selber machen? weil ich hab den editor da gesehen ich weiss nur net wie das geht xD
Is aber sonst ne feine sache ;)
MFG miggi

Au ja, wo gibts dafür neue Lieder?
Das Proggi ist jawohl mal der Ultraburner schlechthin

EDIT: Grade ne fette coommunity gefunden: http://www.ultra-star.de.vu/
SONGs, songs, songs!

Zuletzt bearbeitet:

Videos kriegste da im Forum.
Bin mir grad Green Day - American Idiot als Vid am saugen
MFG Miggi

Ich pushe den Thread mal wieder, n bisschen die Community wachsen lassen :)

Also in dem oben verlinkten Forum gibts auch ne gute Mod, amcht das Proggi ein bisschen komfortabler.

*PUSH*
Lasst die Community wachsen :D
das proggi is auf Partys am Geilsten^^
Jede Menge Songs und Vids zu alten und neuen Liedern

MFG Miggi

Hey... bin jetzt auch auf dieses Programm gestoßen.

Vor ca. 1 Monat hab ich mir Singstar Rocks! für die PS2 gekauft (übrigens mein erstes Spiel seit ca. 2 Jahren), komm heim, steck an... PS2 ein... PS kaputt. Toll. :(

Jetzt bin ich durch Chip auf dieses Programm gestoßen und ich muss sagen es ist spitze! Wenigstens hab ich jetzt Mikros (die Singstar-Mikros für die PS2 funktionieren auch für den PC)!

Naja, beide Programme haben aber ihre Vor- und Nachteile:

Vorteile von Ultrastar:
- kostenlos
- nicht auf bestimmte Songs beschränkt (bereits riesige Auswahl vorhanden)
- wenn man bereits die txt-Dateien hat, ist es ein leichtes, Videos usw. einzubinden

Vorteile von SingStar:
- Song/Text und Stimmlagen sind doch wesentlich besser abgestimmt, Passagen bei UltraStar sind teilweise unmöglich zu singen (schlecht gemacht - liegt aber natürlich nicht am Programm selbst)
- keine Verschiebungen wie bei UltraStar, die sich durch verschiedene MP3-Versionen ergeben
- mehr Modi?
- stabiler (UltraStar stürzt bei mir derzeit noch bei bisher 4/8 Liedern ab) - Fehler in der smpeg.dll

Hat vllt. noch jemand einige Song-Dateien? Also die MP3s selbst brauch ich eh nicht - außerdem ist das Tauschen nur der txt-Dateien legal! :)

Vllt. könnt ihr ja eure Sammlungen uploaden - würde mich freuen! ;)

Danke!

Ultrastar war mal vor einiger Zeit bei den Downloadempfehlungen von TomsHardWare gewesen. Ist nicht schlecht und macht Spaß. Allerdings habe ich in letzter Zeit dafür keine Zeit mehr gehabt :(

Ultrastar 0.5.0 ist jetzt vor einigen Tagen erschienen! Top neue Version! :)
Nun werden z.B. alle verfügbaren Auflösungen (anstatt wie bisher 3) unterstützt.

UltraStar 0.5.0 is ready. More options, better graphics and faster loading. This time it comes with installer.

Aber noch einmal meine Frage - hat evtl. noch jemand Song-Dateien? :)

Nur als Tip, macht einen Virenscan, wenn ihr euch das Ding saugt. Siehe Bild.

Anhänge

• virus.jpg
    virus.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 9.158
Ich MUSS den Thread nochma zum Leben erwecken :D
Weiss jemand wo ich noch Songs für Ultrastar kriege?
Natürlich alle Dateien außer die mp3's :)

MFG Miggi

Ja ich weiss schon, dass es selber geht, nur ist mir das leider zu kompliziert :( Da man die Taktrate und alles mit angeben muss.

MFG Miggi

Hi leute ich hab da noch was gefunden hoffe es hilft euch, da gibt ejdemenge songtexte, ihr braucht also nur noch die mp3-files in die ordner kopieren ( die ihr natürlich legal erworben habt):)

EDIT:
http://ultrastarstuff.com/html/txta.html

Zuletzt bearbeitet: