• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UltraStar, [Singstar für PC aber gratis]

mh, irgendwie sind Text und Lied bei mir teilweise nicht synchron!
Kann man das leicht beheben? Hab keine Ahnung, wie das funktioniert!

danke für die klasse seite, da kann man endlich mal auf altbewärte titel zurückgreifen ;-)

Hallo,
könnte mir jemand genau erklären wie man neue lieder darein machen kann? ich kann das i-wie nich....

lg

Meinst du jetz, wie man selbst Neue erstellt oder Lieder aus dem Internet einfügt? Wenn du die aus dem netz runterlädst, musst du den Ordner mit der Textdatei (und Bilder oder Video) einfach in den Installationsordner von UltraStar kopieren.

ok das wäre geschafft, danke :)
aber ich habe ein problem: bei mir gehen viele der lieder nicht... von 38 funtionieren grade mal 17 ... woran könnte das liegen?

lg

Leider ist meine Glaskugel kaputt, kann also gerade nicht hellsehn was dein Problem angeht.
Was für ein Fehler tritt denn auf?
Welche Version von Ultrastar verwendest du?

MFG Miggi

Zuletzt bearbeitet:
ja sry xD war da net ganz auf der höhe ^^
Natürlich mit G :)
Es könnte z.B an deiner Version liegen.
Entweder ist sie zu alt oder die Lieder sind zu alt.
Oder es könnte daran liegen, das die Namen der lieder nicht mit dem Namen aus der Textdatei übereinstimmen.

MFG Miggi

coopers schrieb:
mh, irgendwie sind Text und Lied bei mir teilweise nicht synchron!
Kann man das leicht beheben? Hab keine Ahnung, wie das funktioniert!

Eventuell musst du die entsprechende TXT-Datei anpassen - wenn alles nur verschoben ist (z.B. der Text oder der Song ein wenig vorgeht), einfach den Eintrag #GAP: anpassen (Anzahl der Millisekunden, bis der Text startet).

Stine1992 schrieb:
ok das wäre geschafft, danke :)
aber ich habe ein problem: bei mir gehen viele der lieder nicht... von 38 funtionieren grade mal 17 ... woran könnte das liegen?

lg

Wenn du meinst, dass die Lieder mit dem Text stellenweise nicht zusammenpassen - ich hab nämlich eine ähnliche Quote - dann kann man nix machen. Viele Dateien sind einfach nicht gut gemacht bzw. passen nicht exakt zusammen. Es gibt wirklich nur einige wenige, die wirklich perfekt sind.

Auf jeden Fall wollte ich eigentlich die neue Version ankündigen!
UltraStar 0.5.2 released

New UltraStar 0.5.2 is ready. New recording engine has been implemented. Please reconfigure record options if needed. Some bugs has been fixed and new languages has been put in. More changes can be found in changes.txt.

Braucht man für UltraStar eigentlich 'ne Soundkarte, oder ist OnBoard-Sound ausreichend?

Und welches Mikrofon sollte man verwenden? Ich brauch nämlich 'n neues, mag jetzt aber nicht so lange rumprobieren, bis ich ein gut geeignetes habe. Gehen theoretisch auch original Singstar-Mikros über Converter?

Du findest doch zahlreiche Songs für UltraStar (teils auch mit Video) im Netz... ;)

So um hier mal einigen Usern einiges zu erklären!
1. Ultrastar geht mit OnBoard Sound (weil das eigentlich genau so ist wie ne Soundkarte!)
2. Auf www.ussongs.de.vu gibt es über 1300 Songs, teilweise mit Covern und Hintergrundbildern
3. Wenn Textdatei und MP3 Unsynchron sind, kann man das leicht beheben, in dem man der MP3 am Anfang stille hinzufügt oder entfernt. Das geht ganz einfach mit Audacity und dem Lame-MP3 Codec (beides kostenlos).
4. Ultrastar kann man mit jedem Mikro nutzen, was man an den PC anschließen kann (auch Singstar Mikros).
5. Wenn Lieder nicht gehen, ein bisschen an der .txt rumbasteln! Am Anfang der Datei sind die Pfade von MP3 etc. aufgelistet. Bei MP3 muss der Pfad zur MP3 stehen! Das heißt wenn die MP3-Datei "abc-abc.mp3" heißt dann muss das so auch bei MP3 in der .txt stehen.
6. So und neue Lieder machen geht ganz einfach! Auf ussongs.de.vu die gewünschte Textdatei suchen und downloaden. Dann die passende MP3 dazu besorgen. Dann ins Ultrastar Verzeichnis gehen und dort ausf Songs klicken. Dann einen neuen Order erstellen mit dem Liednamen. Dadrin dann die Textdatei und die MP3Datei speichern und die Hinweise beachten - Fertig!

So ich hoffe ich konnte helfen!
David

So mir is noch was eingefallen: Sucht ma bei google.de nach UltraStar da gibt´s Anleitungen

CHR0N schrieb:
Kann jemand mal ein Package mit paar Songs inkl Video etc. wo hochladen?

1. Das ist illegal
2. Songs und Texte findest du bei Google, bearshare und anderen Tauschbörsen und Suchmaschinen

David

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Das ist echt der Hammer! Eine echt gute Alternative zu Singstar kommt auf jeder Lan hammer lustig! Die andren zoggen CS und cih singe ;-) lol!
Aber egal, in der bedienung ist das auch einfach der Hammer und es im gegensatz zu singstar kostenlos und man hat lieder ohne ende!

MfG

Hi erstmal. Eigentlich wollt ich hier meine txt dateien anbieten. ich hab auch über 1000 stück. und wenn irgendjemand noch fragen zu dem programm hat, gerade so mit problemen das der text zu langsam oder zu schnell ist, dann meldet euch bei mir. Bei Lieder kann ich euch auch tipps geben
E-mail: timo_brueck@web.de

david96 schrieb:
3. Wenn Textdatei und MP3 Unsynchron sind, kann man das leicht beheben, in dem man der MP3 am Anfang stille hinzufügt oder entfernt. Das geht ganz einfach mit Audacity und dem Lame-MP3 Codec (beides kostenlos).

Ich glaub es ist viel einfacher, wenn man die denn Beginn durch den #GAP-Eintrag in der txt verschiebt! ;)

@Mc-T:
Wer bist du leicht?

hallo
hab mal ne frage. ich hab die ultrastar version 5.2. hab auch schon lieder eingefügt die auch laufen. aba das spiel nimmt mein mikro irgentwie nichtr an. werr kann helfen

also gestern funktionierte es aufeinmal und heute wider nicht. ds mic is mein headset.