• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UltraStar, [Singstar für PC aber gratis]

Hi, Warum muss denn auf ner Party das richtige singstar her? Das ultrastar deluxe ist doch mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser... Man kann mit 2 mann gleichzeitig singen, und auch sogar mehrere teams bilden. Wenn man genug lieder hat, hat man sogar wesentlich mehr lieder zur auswahl, es läuft wesentlich flüssiger und und und.

Habe aber mal eine andere frage, Ich glaube dass man 3 verschiedene möglichkeiten hat 2 mikros anzuschließen:

1. Mit einer soundkarte, vorausgesetzt sie hat einen stereo mikrofon eingang, dann könnte man mit einem Adapter 2 Mono mikros dranhngen, habe das aber selber noch nicht geschaft.

2. Mit 2 Soundkarten (z.b. onboard + PCI) Dann kann man die Micros halt ganz simpel anschließen.

3. Man könnte 2 USB Headsets verwenden.

Hat jemand von euch schon eine der möglichkeiten ausprobiert? und wie hats funktioniert? Ich habe die methode mit den 2 soundkarten schonmal gemacht, aber das Problem ist, dass meine onboard Karte so leise ist, dass man richtig reinschreien muss, damit ultrastar etwas erkennt. Habe schon 20db+ in der systemsteuerung eingeschaltet, und auch die 18 in ultrastar.

Habe vor mir das auf dem kleinen Mediacenter PC zu installieren, die auch quasi als Konsole dienen soll, deswegen wäre mir die 3. möglichkeit am liebsten, Da es den einfachen Plug and Play Konsolen Charakter hätte... Wäre cool wenn das jemand von euch schon mal gemacht hat, und seine erfahrungen posten könnte... Vielleicht hat jemand sogar die original Singstar Mikros verwendet.

Hi, hat schonmal einer probiert an einer X-FI mit panel 2 Mics zu betreiben? ich bekomme von beiden mics nen signal bzw. höre mich selber aber ultrastar erkennt immer nur eines der beiden signale, entweder funzt das eine mic oder das andere aber beide zusammen gehen nicht.
Gut ich habe noch den onborad sound aber wenn ich so mehr als 2 mics anschließen könnte wäre das für die party auch nicht von nachteil.
weiß einer etwas dazu?

Vermutlich geht das nicht weil es prinzipiell der gleiche Eingang ist und ggf. noch der gerade "nicht benutzte" von der Software abgeschaltet wird. Mehr als ein Mikro wirst Du mit einer Soundkarte wohl nicht erkannt bekommen; allenfalls gleichzeitig nutzen, indem Du beispielsweise eine Y-Weiche benutzt.

Hallo erstmal
ich habe da auch eine frage ich weiß nicht kann seind as ich die farge über lesen habe , aber wie bekomme ich beu UltraStar Deluxe die lieder rein ,ebi mir geht das irgendwie nicht ,ich versteh nicht warum .
kann mir da vllt jemande helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich begreiffe nicht wie man die Songs in das ultrastar laden kann!:heul:
Kann mir bitte jemand helfen?

Hey Leute,

Ich hab ein großes Problem leider kenne ich mich mit den Pc nicht wirklich gut aus!
Nun hab ich von Ultrastars gehört und habs mir gleich runtergeladen weil ich sowas schon immer haben wollte, bloß jetzt seh ich da ich hab vista und wenn ich ultrastar öffnen will kommt zwar das lade fenster doch dann nix mehr wenn ich ultrastar dann schließe kommt die Meldung " Das Programm geht nicht".

Es wäre echt toll wenn mir einer von euch helfen kann

lg MalibuDream

also ich versteh nich ganz wie man die lieder da rein kriegt..
ich hab das programm an sich jetz gedownloadet & installiert..
aber wie kommen jetz die songs in das spiel?

hallöchen , hab ma ne frage ,
ich hab mir grad die UltraStar.exe geholt, habs auch installiert , aber jetzt will mein PC es einfach nich starten:(
funktioniert das vllt nich auf Vista?????

Also, ich hab mir jetzt nochma , UltraStar Delux runtergeladen, aber hab jetzt das gleiche Prob wie MalibuDream,
es kommt das ladefenster, doch er hängt sich sofort auf,
wäre nett wenn ihr ihrgendwie helfen könntet.
thx

So jetzt lass ic mal für alle die Katze aus dem Sack ;)

Also nach langem herum suchen usw habe ich endlich eine Seite gefunden die alle Kriterien erfüllt^^

1. Es gibt jegliche Sprachen udn somit lieder
2.Alle Lieder mit mp3 und Vid

Nachteil: mann kann nur ungefähr 5-8 datein in 2 std runterladen trotzdem die betse seite die ich bis jetzt gefudnen habe ;)
Ich bin erst neu auf ultrastar gestoßen deshalb hab ich noch wenig lieder also wenn jemand so nett wäre udn mir ein paar lieder aus seinem eigenem fundus schickt per icq oder email wäre das sehr nett ^^

So wünsch euch noch was :)

hehe : fast vergessen www.ultrastarsongs.com

Hallo Leute

Wollte mal fragen ob jemand The Barth Song als txt für ultra hat.

Ich hätte ca 500 txt, vieleicht kann man ja ein wenig tauschen. ;)

Hallo
Ich hab mal ne frage also vor ewiger Zeit hast du mal nen eintrag zu Ultrastar gemacht, und gesagt man müsse die lieder nur in den Ordner kopieren. Hmmmm... klingt irgendwie einleutend, aber jetz kommen die Fragen:
1. in Welchen Ordner, denn wenn ich den Ordner Ultrastar öffne kommen ne menge?
2. Was für Lieder woher bekomme ich die? Ich hab das mal angeschaut mit dem selber lieder machen aber voll nich gecheckt.

Ich hab jetzt Ultrastar Deluex aber darauf sind ja nur 3 Songs. Bitte kannst du mir helfen?

Sehr wichtig, frage zu Text files!

Hey, es ist seeeehr wichtig ..

Kann mir jemand die Textfiles (für Ultrastar) von Miley Cyrus - Start all over, 7 Things, Amy Mc Donald - Mr Rock and Roll & iwelche von Rihanna? Wäre seeeeeehr lieb :):):);)
Würde mich richtig freuen wenn's schnell gehen würde, weil ich nicht genau verstehe wie das gehen soll. Ich hab schon den Link wo das auf Englisch erklärt ist, aber ich krieg das nicht auf die Reihe....

Danke ! :D

Noch was... Kann mir überhaupt jmd sagen, wie ich an Text Files ran komme ohne sie selber zu machen & ohne die Text Files die schon vom Download von Ultrastar freigegeben sind? (wie z.B. Miley Cyrus, Amy McDonald & so wäre gut)

Also ich hab's jezz so einiger maßen kapiert.. also bei start all over z.B. bin ich soweit gekommen das mit #TITLE & so weiter zu machen nur.. der Text also #GAP das kapier ich nich mit den rhythmen ... Ich hoffe es kann mir jemand helfen..