UltraVNC einige Programme/Fenster werden nicht angezeigt

drdiablo

Lieutenant
Morgen !

Ich frag jetzt einfach mal hier nach ob jemand eine Lösung für mein Problem hat.
Und zwar setz ich UltraVNC ein (z.b. um Laptop/PC zu steuern, Laptop von Freundin und Schwester bei problemen zu steuern).
So was mir aufgefallen ist, ist das es Fenster oder Programme gibt die einfach nicht angezeigt werden, die sind einfach nicht über UltraVNC zu sehen bzw unsichtbar. Bei Meiner Freundin ist es z.b. das komplette Norton/Symantec Packet oder das Lautsprechereinstellungsfenster... Das ist halt ziemlich blöd weil das Fenster ja eigenlcih da ist ich haber es nicht sehen kann und dann über Telefon/Chat blind anweisungen geben muss...

Weis jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann? Eingesetzte Systeme sind nur Vista (nur mein Laptop hat zur Zeit Winxp).

Wenn ich es z.b. über die Windows eigene VNC lösung mache, klappt das übrigens mit der Anzeige der Fenster/Programme (nur find ich die Windows eigene Lösung zu kompliziert bis da mal endlich die Verbindung steht, da ist UltraVNC & co einfacher, einfach IP und Passwort eingeben und gut ist).

Verbindung bau ich immer über Hamachi auf (direkt funktioniert nie).

was ist den bei Windows RDP kompliziert ? , auch nur Benutzer und PW eingeben und los gehts

Funktioniert Windows RDP / UltraVNC über Hamachi Problemlos ? bzw müssen Ports im Router bzw ISA freigegeben werden ?

Naja Benutzer und Passwort ist das glaub net nur, oder ich hab da was falsch verstanden. ich kenn das nur so das man erst in die Windows-Hilfe muss, da gibts dann den link für Remotesteuerung, dann muss mein gegenüber eine einladung generieren, dann remote starten dann kann ich erst daraum zugreifen wenn cih die einladung habe und darauf einen doppel klick mach...

Sollte keine Probleme mit Hamachi geben, bis jetzt hatte ich keine. Ausser das ich der firewall sagen muss das das Programm raus darf.

start - programme - zubehör - remotedesktop

zumindest bei XP Prof.

must natürlich den RDP Port im Router forwarden und den entsprechenden usern remote rechte geben

Habe das Problem auch und kann die Firewall nicht abschalten um remote an meine Dateien zu kommen. Sehe das Symantecfenster ja nicht, einer ne idee?

Bei UltraVNC nennt sich das "Capture Alpha Blending".

Sag bitte Bescheid, wenn es geklappt hat!

Gruß,
David.

erstmal muss ich es finden. sage aber dann bescheid

Rechtsklick auf Icon in der Trayleiste, "Admin properties" und dann rechts unter "Misc.".

Gruß.

Lösung:

klappt perfekt, danke

Zurück
Oben